Identifikation und Wert dieser Mokkalöffel?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Sethless Offline
Identifikation und Wert dieser Mokkalöffel?
Ich suche seit längerem Infos betreffend der abgebildeten Mokkalöffel.
Ich habe dieses Besteck schon in ein paar Fachgeschäfte von Bestecken hier in der Schweiz gebracht, keiner konnte mir richtig Auskunft geben.
Anhand der Hallmarks habe ich mal selber im Internet gesucht und vermute, dass der Hersteller Kensington war. Bin aber auch nicht sicher, die Stempel sind schwierig zu erkennen.
Vieleicht kann mir wer von Euch weiterhelfen?
Ich würde gerne wissen, wer der Hersteller ist/war, welches Material da verwendet wurde, wann die ungefähr hergestellt wurden und ob diese einen sogenannten Wert haben.
Vielen Dank für etwelche Hilfe:)
Carol
Bei diesem Letzten Bild habe ich bis heute nicht herausgefunden was es darstellt und von welcher Seite man es ansehen muss. Fü rmich sieht es aus wie ein Käfer???
- Struppi73 Offline
- aktives Mitglied
Hersteller: Punze E & Co Ld into three circles
Elkington & Co, Birmingham 1902 hallmark
Herstellungsjahr wohl 1916
Birmingham (Anker)
Material Silber massiv - Laffen vergoldet
Zur letzten Punze vermute ich dass es sich um die Britannia
handelt sprich Hinweis auf einen höheren Silbergehalt Standard war 958/1000 Teilen.
Wirklich sehr schöne Stücke!
Beste Grüße
Struppi73
- Sethless Offline
- Sethless Offline
- Struppi73 Offline
- aktives Mitglied
zwecks Wert kannst Du das Gewicht heranziehen und den aktuellen Silberpreis ca. 30Euro die Unze.
Was nun ein Sammler dafür zahlt kann ich nicht beurteilen, da kenne ich mich nicht aus.
Zur Britannia hänge ich noch ein Bild an
das der Punze schwer nahe kommt.
Es gibt wohl nicht nur die sitzende Version
Vielleicht weiß ja ein ausgewiesener Englandfachmann im Forum hierzu mehr - war jedenfalls meine erste Vermutung.
Beste Grüße
Struppi73
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 334 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker