Hilfe bei unbekannter Signatur
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Mrs.jones Offline
- Neuling
Hi liebe Mitglieder ich bin recht neu hier im Forum und benötige eure Hilfe bei einer kleinen schale/Dessertschälchen
Ich habe vor einiger Zeit diese tolle schale gebraucht gekauft, da sie mir direkt im Auge fiel und ich immer ein wachsames Auge habe beim Trödelmarkt da man ja nie weiß, was man da so findet.
Jetzt ist diese schale auch signiert, aber ich kann absolut nichts über den Hersteller oder dessen wehrt herausfinden besser gesagt ich weiß gar nichts über diese schale.
Deswegen stelle ich hier meine Frage an euch, ob hier jemand wehre, der mir weiter helfen könnte bzw. wer Informationen hätte über diese schale. Danke schon mal in voraus. LG
Ich habe vor einiger Zeit diese tolle schale gebraucht gekauft, da sie mir direkt im Auge fiel und ich immer ein wachsames Auge habe beim Trödelmarkt da man ja nie weiß, was man da so findet.
Jetzt ist diese schale auch signiert, aber ich kann absolut nichts über den Hersteller oder dessen wehrt herausfinden besser gesagt ich weiß gar nichts über diese schale.
Deswegen stelle ich hier meine Frage an euch, ob hier jemand wehre, der mir weiter helfen könnte bzw. wer Informationen hätte über diese schale. Danke schon mal in voraus. LG
Zuletzt geändert von MeL Verified am Donnerstag 18. Januar 2024, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo und herzlich willkommen,
also ich zumindest brauche bessere Bilder. Von der Form her ein Tafelaufsatz aber schon das Dekor kann ich nicht wirklich erkennen. Bitte Bilder bei Tageslicht, auch vom kompletten Boden und Größenangaben sind auch nie verkehrt. Vom ersten Eindruck her, denke ich der Tafelaufsatz ist nicht so alt bzw. antik.
Lieben Gruß
also ich zumindest brauche bessere Bilder. Von der Form her ein Tafelaufsatz aber schon das Dekor kann ich nicht wirklich erkennen. Bitte Bilder bei Tageslicht, auch vom kompletten Boden und Größenangaben sind auch nie verkehrt. Vom ersten Eindruck her, denke ich der Tafelaufsatz ist nicht so alt bzw. antik.
Lieben Gruß
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 778 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-