Hallo,
ich habe diesen Sekretär vor etwa 10 Jahren über Ebay günstig erworben. Würde gerne wissen ob es sich hierbei wirklich um ein antikes Möbelstück handelt, da ich ihn gerne verkaufen möchte.
Der Aufsatz ist nicht abnehmbar. Der Sekretär ist daher unheimlich schwer. Massivholz? Weichholz?. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Danke schonmal für eure Antworten.
Bitte um Bestimmung dieses Sekretärs
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Miekaela Offline
- Neuling
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo, detaillierte helle (!) Fotos von allen Seiten, innen, detaiiliert die Beschläge,
Schubfächer von allen Seiten und und und...
Schubfächer von allen Seiten und und und...
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Junge Frau, lies doch bitte mal den roten Kasten oben durch.
Nur anhand eines Fotos zu bestimmen ob der Sekretär aus der Gründerzeit oder später ist, ist wohl kaum möglich.
Nur anhand eines Fotos zu bestimmen ob der Sekretär aus der Gründerzeit oder später ist, ist wohl kaum möglich.
- thalasseus Offline