Bitte um Hilfe bei Bestimmung einer silber Punze
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- nice_mess Offline
- aktives Mitglied
da mir das Forum schon viele Fragen beantworten konnt, ohne das ich aktiv danach fragen musste, wollte ich in diesem Fall dennoch um Hilfe bitten, da ich nicht weiterkomme.
Ich habe eine Schale mit einer Punze, die Krone ist gut zu erkennen aber das darunter leider nicht.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank schon mal,
Andreas
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
das ist ein erst vor kurzem eindeutig identifizierter Herstellerstempel für versilberte Artikel aus den USA - CS neben Krone über Schild (darin zwei Löwen und ein Baum) wurde lt. folgendem Link 1936 für Crown Silver Company Inc, Brookline, Massachusetts, registriert (und als seit 1933 bereits in Gebrauch deklariert) - da etwa 2/3 runterscrollen [Gäste sehen keine Links] - da sind auch deren Sterling-Punzen 'Krone über CSC' mit abgebildet.
Da ein gleiches Exemplar war unter dem Namen aufzutun [Gäste sehen keine Links]
es gibt viele Diskussionen und Links dazu im Netz; da das aber wohl geklärt zu sein scheint - weil 'Silver plated Holloware' steht halt dabei - braucht man die eher nicht mehr. Vllt. um den Stempel noch etwas besser zu sehen da welche aus einer 'Rätselecke' - oder auch mit Lösung im 925-1000er Forum [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- nice_mess Offline
- aktives Mitglied
ich bin einfach nur Sprachlos. Vielen Dank!!! Da bleibt echt keine Frage offen.
Beste GRüße
Andreas
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Hilfe bei der Bestimmung, Silber oder kein Silber?
von Mirco0917 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 4 Antworten
- 116 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mirco0917
-
-
-
- 2 Antworten
- 830 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Vabzk613
-