Thun rosa Rosen-Porzellan
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Raschdie Offline
Thun rosa Rosen-Porzellan
Es ist komplett für 6 Personen (eine Untertasse ist leider kaputt gegangen) und in wirklich gutem Zustand. Ich denke es ist sehr selten auf den Tisch gekommen. Ich kann leider nichts über rosa Porzellan finden. Ich habe mal gehört, dass es recht selten sein soll.
Mich würde sehr interessieren, welchen Wert dieses Service etwa darstellt.
Kann mir bitte jemand helfen?
Herzlichen Dank und Gruß
Raschdie
- rw Verified Offline
- Experte
Einen wert für Geschirr zu geben ist schwierig, ganze service werden leider selten gesucht....da muss Du Glück haben. Einen ungefähren Wert kannst du bei On line Au ktion finden, wenn Du ähnliche beobachtest. Meine Schätzung, so hübsch wie es auch ist, glaube ich nicht das du mehr wie 100 Euro dafür bekommen wirst, da ja auch ein Unterteller fehlt. Doch könnte das schon hochgegriffen sein. (aber für sehr gefragte Dekoren bekommt man oft etwas mehr)
Freundliche Grüsse
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 502 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-
-
-
H & C Selb • rosa Sammeltasse (wie alt & Serie/Dekor)
von knubbel070975 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 2 Antworten
- 1182 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
Eckige quadratische antike Mokkatasse weiß rosa gold
von Sammeltasse » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 3 Antworten
- 100 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sammeltasse