Teekanne mit außergewöhnlichen Design und Signatur - von wem ist sie?
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- sanruz Offline
- Neuling
Hallo liebe Forum Mitglieder! :slightly_smiling_face:
Ich hab diese außergewöhnliche Teekanne, sowie eine Tasse und Untertasse erstanden. Alle Teile sind signiert mit MVM (?) oder so ähnlich. Leider finde ich dazu absolut gar nichts im Netz. Mich würde interessieren von wem diese Schmuckstücke sind. Habt ihr vielleicht eine Ahnung? Könnt ihr mir vielleicht helfen? Vielen Dank! LG
Ich hab diese außergewöhnliche Teekanne, sowie eine Tasse und Untertasse erstanden. Alle Teile sind signiert mit MVM (?) oder so ähnlich. Leider finde ich dazu absolut gar nichts im Netz. Mich würde interessieren von wem diese Schmuckstücke sind. Habt ihr vielleicht eine Ahnung? Könnt ihr mir vielleicht helfen? Vielen Dank! LG
- Gelegenheitssammler Online
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo sanruz,
ja außergewöhnlich heute schon, als ich Anfang der 80er zu studieren begann, war so etwas für manche an Design interessierte Menschen der letzte Schrei. Es passte einfach in diese insgesamt recht schrille Zeit. Welch ein schönes Schaudern jetzt im Netz nach so einem Design zu suchen.
Die Stichworte dafür wären Postmoderne und Memphis. Die Gruppe Memphis löste sich 1988 bereits wieder auf.
[Gäste sehen keine Links]
Deine (Mokka-?)Kanne und das Täschchen sind also eigentlich schon recht spät entstanden. Weitere Arbeiten mit der Signatur dieser Teile habe ich leider nicht gefunden.
Beste Grüße
ja außergewöhnlich heute schon, als ich Anfang der 80er zu studieren begann, war so etwas für manche an Design interessierte Menschen der letzte Schrei. Es passte einfach in diese insgesamt recht schrille Zeit. Welch ein schönes Schaudern jetzt im Netz nach so einem Design zu suchen.
Die Stichworte dafür wären Postmoderne und Memphis. Die Gruppe Memphis löste sich 1988 bereits wieder auf.
[Gäste sehen keine Links]
Deine (Mokka-?)Kanne und das Täschchen sind also eigentlich schon recht spät entstanden. Weitere Arbeiten mit der Signatur dieser Teile habe ich leider nicht gefunden.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- sanruz Offline
- Neuling
Hallo Gelegenheitssammler!
Vielen Dank! Endlich hab ich einen Anhaltspunkt! LG sanruz
Vielen Dank! Endlich hab ich einen Anhaltspunkt! LG sanruz
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 398 Zugriffe
-