Wer kann mir etwas über den Künstler sagen
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- henri-bzh Offline
- aktives Mitglied
Hallo im Forum,
ich benötige mal wieder eure Hilfe, hier habe ich ein altes Aquarell 14,5 x 19 cm, Signiert ,
Wer kann mir etwas über den Künstler sagen und wo könnte das sein.
Schon einmal vielen Dank
MfG
Henri-bzh
ich benötige mal wieder eure Hilfe, hier habe ich ein altes Aquarell 14,5 x 19 cm, Signiert ,
Wer kann mir etwas über den Künstler sagen und wo könnte das sein.
Schon einmal vielen Dank
MfG
Henri-bzh
Zuletzt geändert von rup Verified am Freitag 4. August 2023, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo, es könnte der Maler Fritz Sauer sein...
[Gäste sehen keine Links]
- redfox Offline
Möglicherweise Burg Rheinstein?
-
- nux Offline
Hallo :slightly_smiling_face:
denke, das heißt Fritz Sauer. Wenn man den Namen einer Suchmaschine hinhält, kommt neben weiteren Aquarellen z.B.
und [Gäste sehen keine Links]
auch [Gäste sehen keine Links]
Habe mir jetzt ein paar Bilder mit dem Namen angesehen; die Signaturen fallen wie es scheint doch recht verschieden aus. Ob dieses Bild also von denjenigen sein kann, sollte ev. jemand beurteilen, der schon mehr von diesem Künstler in der Hand hatte. Vllt. wäre die Stadtarchivarin in dem einen Link auch schon eine erste Kontaktmöglichkeit.
Dann noch dazu (sehe eben, war schon gesagt, aber ... ) die Burg Rheinstein auf alten Ansichtskarten - mit dem großen Baum [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
denke, das heißt Fritz Sauer. Wenn man den Namen einer Suchmaschine hinhält, kommt neben weiteren Aquarellen z.B.
und [Gäste sehen keine Links]
auch [Gäste sehen keine Links]
Habe mir jetzt ein paar Bilder mit dem Namen angesehen; die Signaturen fallen wie es scheint doch recht verschieden aus. Ob dieses Bild also von denjenigen sein kann, sollte ev. jemand beurteilen, der schon mehr von diesem Künstler in der Hand hatte. Vllt. wäre die Stadtarchivarin in dem einen Link auch schon eine erste Kontaktmöglichkeit.
Dann noch dazu (sehe eben, war schon gesagt, aber ... ) die Burg Rheinstein auf alten Ansichtskarten - mit dem großen Baum [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- henri-bzh Offline
- aktives Mitglied
Hallo redfox hallo nux,
vielen Dank für die schnelle Informationen.
LG
Henri-bzh
vielen Dank für die schnelle Informationen.
LG
Henri-bzh
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 433 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux