Die Wandleuchte fanden wir 1987 an der Wand unseres Hause in den den korsischen Bergen so vor.
Der Dateianhang Degue (10).JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang Degue (11).JPG existiert nicht mehr.
Ich finde diese schwarze;-( Schmiedeeisen-Montierung völlig untypisch für ne Art Déco-Leuchte - sie
ist auch sehr lieblos/unprofessionell gestaltet, so halten z.B. rückseitig nur zwei Nägel die Glasplatte.
Und ich frage mich, ob diese Montierung original ist? Ähnliche Leuchten im Netz sind stets in silbrigem
Metall zu sehen.
Der Dateianhang Degue.JPG existiert nicht mehr.
Die Glasplatte ist am Unterrand mit "Degué France" gemarkt. In der Platte mitgegossen ist ne erhabene
Signatur, die ich als "Julauynel" oder "Julougnel" entziffere? Oder was lest ihr da?
Kennt jemand von Euch einen Glas-Designer mit diesem Namen? War er evtl. ein Mitarbeiter von Degué ?
Aber haben die dann die Produkte signiert?
Einen Hinweis darauf habe ich gefunden:
[Gäste sehen keine Links]
Was mir noch auffällt, ist, daß die Oberfläche nicht gleichmäßig gesandelt/mattiert iss, sondern es sieht
aus, als wäre das vorderseitige Relief in Sand gegossen und nur ein paar erhabene Stellen leicht überpoliert
worden. Die Rückseite ist nicht plan, wie ich es bei nem Guß erwarten würde - nämlich daß sich die flüssige
Glasmasse glattzieht, bevor sie erstarrt - sondern folgt dem Profil der Vorderseite. Vielleicht habt ihr nen
Hinweis/Kenntnisse zur Herstellung dieser Gläser?
Würde mich sehr freun, wenn ihr mir bei der Suche nach dem Glas-Designer helfen könnt .....Merci;-)

- Degue (10).JPG (250.39 KiB) 668 mal betrachtet

- Degue (1).JPG (104.79 KiB) 668 mal betrachtet