Hallo :slightly_smiling_face:
es gibt eine eingepresste Nummer 157 über der geschriebenen - die wohl d 176 oder 171 oder hinten ein Kleinbuchstabe - vllt. für das Dekor. Und da rechts daneben ist noch eine kleine Ritz- oder Pressmarke. Und ordentlich Krakelee zu sehen.

- Bunte Vase 157.jpg (45.08 KiB) 726 mal betrachtet
aber mehr gibt das Foto dann auch nicht her. @
Agi - Du könntest noch versuchen draußen vor der Tür Bilder zu machen - auch bei hellem Sonnenschein ist Tageslicht in der Wohnung manchen Kameras für richtig scharf noch nicht ausreichend.
Die Vase hat ja in gewisser Weise einen chinesischen Touch, erkennbar auch an dem unteren Randmuster und den Ringen - aber mit solchen Nummern ist das eher europäische Chinoiserie. Solche Malerei, gerade auch mir den dünne Goldlinien, in diesen Farben, ahmt im Prinzip das Aussehen von Cloisonné nach - zur Veranschaulichung ein Bsp.
[Gäste sehen keine Links]
Ganz ausgeprägt hat das ja Longwy betrieben, aber da kommen noch die Eintiefungen und dicke Emailfarbe dazu - die dürften es nicht sein. Aber möglicherweise eine andere französische Manufaktur, wegen des (wenn es das heißt) kleinen d und der 7 ohne Querstrich. Glaube auch sowas schon gesehen zu haben; mehrfach heute schon kurz überlegt, wer/wo in Betracht käme, aber irgendwie klingelt's noch nicht
Gruß
nux