Adler Skulptur von Armani?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Caroline Offline
- Neuling
ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zu einer Skulptur die ich von meinem vertorbenen Vater geerbt habe. Ich hoffe das sie / ihr mir weiterhelfen können / könnt .
Ich weiß leider nicht sehr viele darüber, meine Eltern waren sehr stolz als sie sich diese Skluptur in den 80ern leisten konnten, meine Mutter hat eine Weile dafür sparen müssen. Sie kommt aus Italien und hat eine kleine Garantiekarte und ist signiert.
Alles was ich im Netz an ähnlichen Skulptuen finden konnte wird Giuseppe Armani zugeschrieben, allerdings sieht die Signatur bei unserer Skulptur etwas anders aus, siehe Fotos.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Vielen Dank!
Caroline
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wie groß/schwer ist denn das "Geflügel" ?
Das Material der Plastik sieht nach gegossenem und bemaltem Kunstharz/Poly-Steinmehl-Gemisch aus.
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- Caroline Offline
- Neuling
leider kann ich das im Moment nicht beantworten, ich habe erst nächstes Wochenende die Möglichkeit weiter zu schauen. Der Adler steht noch in der Wohnung meines Vaters, 400km enfernt.
Ich werde dann weitere Bilder posten.
Grüße
Caroline
-
- nux Offline
der Anhänger mit 'sculture d'arte' sagt schon genug; die (eigentlich Porzellan-)Marke N unter Krone (wie Capodimonte) ist leider eine Pseudo-Sache.
@Pontikaki ahnt vermutlich richtig - könnte eine Kunstharz-Figur. Ganz fix ein Link auf Englisch dazu, wo ein bisschen was zu Giuseppe Armani mit drin steht [Gäste sehen keine Links] - falls gebraucht, mit Translator [Gäste sehen keine Links]
allerdings sieht dessen Logo (seit 1973) anders aus? und es sollte eine Signatur vorhanden sein, ev. auch ein Copyright - vgl. [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
-
Schau dann doch auch, ob Du die Figur vom Sockel abschrauben kannst und knips auch ein Foto
der Figur von unten. Bis dann......
-
- nux Offline
- ?? glaub, das wär' in dem Fall zuviel des Guten; da wird vermutlich nichts zu finden sein. Signaturen sind i.A. (bei Armani) oben im Sockel der Figur selbst eingeritzt. Hier irritiert mich auch das Monogramm etws, wo es mehr wie B.A. als G.A. aussieht?
-
Ich meinte damit, daß man einen Blick auf des Material oder evtl. Hohlung bekommt.
- Caroline Offline
- Neuling
vielen Dank schonmal für die Infos.
Ich habe dieses Wochenende die Möglichkeit den Adler nochmal genauer anzuschauen und weitere Fotos zu machen.
Viele Grüße
Caroline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 65 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Olla