Silberpunzen Identifizeren
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- 45er Offline
- Neuling
Mein eigenen Versuch es heraus zu finden hat mich nur verwirrt .komme damit nicht voran .bitte guckt euch das mal an [/size]
- Thomas66 Offline
- erfahrenes Mitglied
deine Tabakdose kommt aus London, sie ist gepunzt mit dem schreitenden Löwen als Garantiemarke für 925er Sterlingsilber, dem Leopard´s Head als Stadtmarke für London, dem "C" für 1798 (eventuell auch 1818) und der Steuermarke.
Die Meisterpunze CB könnte für Cornelius Bland stehen.
Die Punzen kannst du dir hier anschauen, klickst du auf die Jahreszahl rechts, siehst du die Punzen, wie sie im Original aussehen.
[Gäste sehen keine Links]
Die Punzen sind auf deiner Tabakdose nicht soooo gut zu erkennen, deshalb schwanke ich bei dem "C" für die Jahreszahl der Herstellung zwischen 1798 und 1818.
Viele Grüße
Thomas
- 45er Offline
- Neuling
hat mir echt geholfen ..Hast du vllt ne ahnung was die dose ca wert ist
- Thomas66 Offline
- erfahrenes Mitglied
Die dritte Tabakdose von oben ähnelt deiner von der Form und dem Alter her, allerdings ist sie innen vergoldet:
Darunter gibt es noch weitere Tabakdosen .... einfach mal schauen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 169 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-