Magnum Barometer Quecksilber aus Holz (ca. 30er Jahre) ???

Forum für alles, das mit antiken Möbeln zu tun hat. Bestimmung, Wertschätzung und Tipps zur Pflege und Restaurierung.
Mitglieder helfen Mitgliedern kostenlos beim Schätzen, Bestimmen und Restaurieren von alten Schränken, Kommoden, Anrichten, Tischen, Stühlen und anderen antiken Möbelstücken.
Forum für antike Möbel die vor 1945 hergestellt wurden und Forum für Möbel nach 1945, also auch richtig für alle Stilmöbel aus den 50-, 60-, und 70er Jahren.
Forumsregeln
Um antike Möbel zu beurteilen sind gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten und Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventueller Besonderheiten zur Verfügung zu stellen.

Wichtig sind auch alle bereits vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks.
Gesperrt
famgrob
Neuling

Magnum Barometer Quecksilber aus Holz (ca. 30er Jahre) ???

Beitrag von famgrob » Donnerstag 15. März 2007, 00:14

Hallo,

habe wiedermal ein Erbstück zur Anfrage, ob uns da vielleicht jemand weiterhelfen könnte.

Der Barometer müsste vermutlich aus ca. 30 Jahren stammen.

Länge ist genau 1 meter.

Sieht nach einer Selbstherstellung aus.

Wollte mal fragen, ob jemand genaueres über diesen Barometer weiss.

Vorallem Wert, Jahrgang, Hersteller/Bezeichnung, Herkunft, andere Infos.

Vielen Lieben Dank im Voraus!
MFG
E.Grob

PS, habe noch weitere Sachen gepostet, vielleicht kann mir ja jemand gleich bei mehreren Fragen helfen.

PPS, Im Nachhinein grosses Dankeschöne an rw, der uns das letztemal alle Fragen innert kurzer Zeit beantwortet hat. Echt spitze und supernett! Danke!

rw
Experte
Beitrag von rw » Donnerstag 15. März 2007, 16:57

Erstmal Herzlichen Dank fuer das nette Kompliment.

Dein Stick Barometer ist ein echtes Sammelstück. Es ist interessant die Merkur Röhre und Zisterne so offen zu sehen. Meistens ist die Glas-Birne in eine Holdz Kiste eingestellt, deswegen denke ich das es in einem Laboratorium benutzt wurde und nicht im privaten Haus. Ähnliche Barometer wurden in Zagreb, Jugoslawien hergestellt, doch die Zisterne waren in eine Kiste und das obere Teile von der Kiste war gerunded. Das Muster auf dem Zifferblatt sagt mir das es aus der Art Deco Period stammt: 1920er or 30er Jahren. Den Wert schaetze ich zwischen 400 - 650 Euro.

Viele Grüsse
rw

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ventilator aus 20er/30er Jahre
    von KiwiAroha » Freitag 13. Juli 2018, 17:58 » in andere Geräte
    3 Antworten
    91 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KiwiAroha
    Freitag 13. Juli 2018, 21:31
  • kleines impressionistisches Oelgemälde - mongr. SKRC (ca. 80er Jahre)
    von cactusami » Donnerstag 23. November 2017, 16:51 » in Bilder und Gemälde
    8 Antworten
    106 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Freitag 24. November 2017, 10:26
  • 225 Jahre alten Bauernschrank von 1792 auf Ebay
    von mbs » Donnerstag 14. Dezember 2017, 01:21 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    1 Antworten
    129 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rw
    Donnerstag 14. Dezember 2017, 04:36
  • Zentis feiert 125 Jahre
    von cktemple » Mittwoch 10. Januar 2018, 15:58 » in Reklame und Blechschilder
    1 Antworten
    78 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Mittwoch 10. Januar 2018, 16:40
  • Wert meiner ca. 60 Jahre alten Schildkröte-Puppe
    von Dombo51 » Donnerstag 22. März 2018, 15:47 » in antike Puppen und Stofftiere
    3 Antworten
    186 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bärbelchen
    Freitag 23. März 2018, 08:47

Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel“