Wer kennt den den Künstler
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- henri-bzh Offline
- aktives Mitglied
Hallo im Forum,
ich benötige mal wieder eure Hilfe, hier habe ich ein altes Ölgemälde auf Holz, Signiert , die Größe ist ca. 23,5x 26,5 cm
Schon einmal vielen Dank
MfG
Henri-bzh
ich benötige mal wieder eure Hilfe, hier habe ich ein altes Ölgemälde auf Holz, Signiert , die Größe ist ca. 23,5x 26,5 cm
Schon einmal vielen Dank
MfG
Henri-bzh
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Es gibt ja Walter Grandl.
In den 60ern kam es häufig vor, dass man dekorative Kunst mit ähnlich klingenden Namen versah um sie besser verkaufen zu können.
Wäre hier zumindest möglich
In den 60ern kam es häufig vor, dass man dekorative Kunst mit ähnlich klingenden Namen versah um sie besser verkaufen zu können.
Wäre hier zumindest möglich
- henri-bzh Offline
- aktives Mitglied
Hallo Schmidtchen,
vielen Dank für die schnelle Antwort
MfG
Henri-bzh
vielen Dank für die schnelle Antwort
MfG
Henri-bzh
-
- Pontikaki Verified Online
Ich les da: "A quarell 1968". Das klingt doch >:)
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
Pontikaki, Klasse Idee. ich nenne mich dann P. Insel :')
- redfox Offline
-
- Willi Offline
Das äußerst beliebte (und regional auch gesuchte) Motiv ist übrigens der wunderschöne Gosausee mit Blick auf den Dachstein, an genau dieser Stelle habe bin auch schon vielfach gestanden - auf meinem Foto der Blick von etwas weiter "vorne"
siehe auch hier:
[Gäste sehen keine Links]
siehe auch hier:
-
- nux Offline
Hallo :slightly_smiling_face:
hab es auch mit *. Granell versucht - gibt zwar spanische Maler dieses Nachnamens, aber kein so ein Initial oder Stil / Motiv dabei.
Auch hier sehe ich das eher nicht als kommerzielle dekorative Irgendwas der Gattung Kaufhaus. Grund u.a. zu klein und auch ganz gut gemalt.
Und bei dem Bild (früher, datiert 1957 und bezeichnet St. Pölten) war ich mir dann rel. sicher, dass mit dem G und dem langgezogenen r dahinter vom gleichen Maler stammen dürfte [Gäste sehen keine Links] - das wiederum wird als von Walter Grandl geschaffen annonciert.
Was sich mir hier aber nicht erschließt, dass das vorne ein W darstellen soll
- mit dem Namen & dem Motiv sollte aber Österreich ziemlich sicher sein; den Walter G. gilt es nun noch weiter prüfen (lassen)
frag ggf. im doro z.B. - nochmal zweimal Gosausee, wie von @Willi ja erkannt [Gäste sehen keine Links] - und [Gäste sehen keine Links]
andere Motive [Gäste sehen keine Links]
ach so ja
Gruß
nux
hab es auch mit *. Granell versucht - gibt zwar spanische Maler dieses Nachnamens, aber kein so ein Initial oder Stil / Motiv dabei.
Auch hier sehe ich das eher nicht als kommerzielle dekorative Irgendwas der Gattung Kaufhaus. Grund u.a. zu klein und auch ganz gut gemalt.
Und bei dem Bild (früher, datiert 1957 und bezeichnet St. Pölten) war ich mir dann rel. sicher, dass mit dem G und dem langgezogenen r dahinter vom gleichen Maler stammen dürfte [Gäste sehen keine Links] - das wiederum wird als von Walter Grandl geschaffen annonciert.
Was sich mir hier aber nicht erschließt, dass das vorne ein W darstellen soll

frag ggf. im doro z.B. - nochmal zweimal Gosausee, wie von @Willi ja erkannt [Gäste sehen keine Links] - und [Gäste sehen keine Links]
andere Motive [Gäste sehen keine Links]
ach so ja
sag doch nicht sowas :upside_down_face: - auch wenn es letztendlich daraus besteht: das ist 'Platte' oder Hartfaser eben
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 425 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schaumburg69
-
-
-
Altes Aquarell: Wer (er)kennt den/die Künstler*in?
von Eselsbrückenbauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 6 Antworten
- 459 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eselsbrückenbauer
-
-
-
- 2 Antworten
- 160 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von henri-bzh
-