Unbekanntes Objekt
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Silberfreunde Offline
- aktives Mitglied
Unbekanntes Objekt
Gesamtgröße 15 x 17 cm , die Darstellung ist 4 x 7 cm
Unten links gibt es folgende Punzierungen : R 1-28 , unter dem R ein ovaler Kreis mit 3 Sternchen
Für mich sieht es nach Silber mit Goldeinlagen aus .
Kann das jemand bestätigen ?
Mich würde auch interessieren, welches Gebäude dargestellt wird .
Ich habe ähnliche Bildchen im Internet gefunden , die wohl einem israelische Künstler Saad zugeschrieben sind .
Ich freue mich sehr über jeden hilfreichen Hinweise , jetzt schon vielen Dank ,MfG Silberfreunde
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Unbekanntes Objekt
Hallo :slightly_smiling_face:Silberfreunde hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. März 2023, 13:11 folgende Punzierungen : R 1-28 , unter dem R ein ovaler Kreis mit 3 Sternchen
"R 1 ÷ 2 g" das ist eine italienische Stempelung ab 1999 auf einer Galvanoplastik. Scroll da 2/3 runter, dann findest Du die Erklärung. R für Riempito (gefüllt, Wachs oder Harz, tw. später wieder entfernt); verwendet wurden dafür 1-2 Gramm 800er oder 925er Silber (das sind keine drei Sternchen, sondern eben diese Feingehaltsangabe im Oval) [Gäste sehen keine Links]
Kannst Dir vllt. vorstellen, wie dünn eine solche Folie oder Haut aus max 2 g Silber ist...
Da fehlt aber auch irgendwie eine Herstellermarke (Sternchen - Zahl - Provinzkürzel) - da z.B. ist eine daneben zu sehen viewtopic.php?f=10&t=22157&p=129353&hil ... to#p129353
Gruß
nux
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Unbekanntes Objekt
[Gäste sehen keine Links]
-
-
Diese Miniaturen von Zadok-Kunst und Saad werden meist mit der Bezeichnung "Cristal Sterling Silver 925" angeboten.
Es handelt sich dabei aber um einer Versilberung auf einem Glas?/Kunststoff Relief. Bei einigen Angeboten ist das in
der Vergrößerung auch gut zu erkennen.
Hier ist ein Angebot - ebenfalls mit der Cristal Sterling Silver 925-Bezeichnung - aber der Anbieter ist so fair, das
in der Beschreibung zu nennen. Und auf den Fotos sind die abgeriebenen Versilberungs-Stellen gut zu sehen:
Ein Angebot von Zadok habe ich gefunden, da ist kein "Cristal" in der Beschreibung sondern nur Sterlingsilber
und das sieht auch ganz anders aus:
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 690 Zugriffe
-