Ermittlung Teeservice Porzellan
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- skillomat Offline
- Neuling
ich wollte mal fragen, ob mir vielleicht jemand in Bezug auf dieses Service weiterhelfen kann. Ich weiß leider sehr wenig über das Porzellan. Das Service besteht aus einem großen und kleinen Kännchen, einer Zuckerdose, sechs kleinen Tassen und sechs Untertassen. Leider konnte ich keinen Stempel feststellen, nur das Wasserzeichen der Geisha an der Unterseite der Tasse.
Vielleicht jemand mehr über Herkunft, Marke und Wert.
Vielen Dank
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
hier kannst Du Dich mal umsehen. Suchbegriff: "Satsuma dragonware".
[Gäste sehen keine Links]
Und hier entsprechende Service
Zum Marktwert können wir hier grundsätzlich nichts sagen. Satsuma ist eine japanische Stadt und Provinz und die Bezeichnung für die dort hergestellte Keramik.
Das Alter von Fotos abschätzen zu können, ist schwer bis unmöglich. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 12 Antworten
- 671 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nicole P.