Zucker und Milch - aber von wem
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- cityman2305 Offline
- erfahrenes Mitglied
Moin allerseits,
ich hab hier ein Zucker- und Milch-Set, was wohl den WK 2 überlebt haben soll. Ob das dann schon als antik genug gilt, um hier reinzupassen, müsst ihr entscheiden. Leider kann ich keinen Hersteller identifizieren. Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, ob ob das Tablett und die beiden Gefäße zusammen gehören. Hat jemand eine Idee, welchem Hersteller das wohl zuzuordnen ist?
Hier die Maße:
Tablett
Länge: 240
Breite 137
Höhe 26
Gewicht 571
Zuckergefäß
Durchmesser 150
Höhe 81
Gewicht 256
Milchkanne
Durchmesser über Gießer 90
Durchmesser über Gießer und Henkel 125
Höhe 80
Gewicht 256
Angaben in mm und g
Ich hoffe, die Bilder sind aussagekräftig.
Ach so, könnte das Gewicht wohl auf Bleikristall hindeuten?
VG und Danke
Thomas
ich hab hier ein Zucker- und Milch-Set, was wohl den WK 2 überlebt haben soll. Ob das dann schon als antik genug gilt, um hier reinzupassen, müsst ihr entscheiden. Leider kann ich keinen Hersteller identifizieren. Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, ob ob das Tablett und die beiden Gefäße zusammen gehören. Hat jemand eine Idee, welchem Hersteller das wohl zuzuordnen ist?
Hier die Maße:
Tablett
Länge: 240
Breite 137
Höhe 26
Gewicht 571
Zuckergefäß
Durchmesser 150
Höhe 81
Gewicht 256
Milchkanne
Durchmesser über Gießer 90
Durchmesser über Gießer und Henkel 125
Höhe 80
Gewicht 256
Angaben in mm und g
Ich hoffe, die Bilder sind aussagekräftig.
Ach so, könnte das Gewicht wohl auf Bleikristall hindeuten?
VG und Danke
Thomas
- cityman2305 Offline
- erfahrenes Mitglied
Moin,
dann hier wie anderweitig angeregt Bilder in höherer Auflösung. Wenn andere Perspektiven gewünscht sind, mache ich das natürlich auch noch.
dann hier wie anderweitig angeregt Bilder in höherer Auflösung. Wenn andere Perspektiven gewünscht sind, mache ich das natürlich auch noch.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 339 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cityman2305
-
-