Rosenthal Väschen?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Shadow Offline
- aktives Mitglied
Rosenthal Väschen?
Aufgrund des Stempels verorte ich es in die Zeit 1938 - 1952. Aufgrund der drei Punkte unterhalb von Rosenthal hab ich das Jahr 1941 im Verdacht. Liege ich da richtig? Weiter lese ich "Rösl 45". Dazu kann ich überhaupt nichts finden. Könnt Ihr mir da hilfreich unter die Arme greifen.
Ich sehe ein Väschen, hab aber den leisen Verdacht, dass ich damit auf dem Holzweg sein könnte und das Gefäss eine ganz andere Funktion hat. Weiss jemand Rat?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Rosenthal Väschen?
[Gäste sehen keine Links]
Vielleicht wurde Weißporzellan bei "Rösl" bemalt?
Wegen Goldrand vor etwa 1935?
Aber das wissen einige noch viel genauer....
- Shadow Offline
- aktives Mitglied
Rosenthal Väschen?
Hab auch noch weitergeschaut und als Verwendungszweck wahlweise einen Zahnstocher- und Zigarettenhalter gefunden. Das scheint mir eine bessere Fährte zu sein, als ein Väschen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 181 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Shadow
-
-