Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Besteck mit dem Stempel Halbmond, Krone 800 GR

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• wischmop Offline

Besteck mit dem Stempel Halbmond, Krone 800 GR

Beitrag von wischmop »

Hallo Forum,

zuerst mal vielen Dank, dass es euch gibt und GROßES Lob für das Stempel und Punzen Archiv. Da habe ich sogar die Markierung meiner Silbergabeln gefunden, wie gesagt Halbmond, Krone, 800, GR.
Dann habe ich auch im Forum gefunden, dass es wohl 800er Silber aus Deutschland sein muss.
Mir ist nur eines unklar: Wie heißt der Hersteller? Wofür steht GR? ich habe das Forum durchsucht und auch Google befragt, aber nichts gefunden. Nicht böse sein, kann mich auch dumm angestellt haben.
Wäre trotzdem nett, wenn mir jemand helfen könnte ;o)
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

schön das Du das passende im Forum gefunden hast. Der Stempel gehört zu den Gebr. Reiner Bayer, Silberfabrik Krumbach. 800er Silber. Wenn Du unter den Stemple im Archive auf Comments drueckst wird es Dir den Hersteller zeigen.

Viele Grüsse
rw
  • wischmop Offline

Beitrag von wischmop »

Vielen Dank für die rasche Antwort und eure Geduld, hatte schon vermutet, dass ich mich dumm angestellt habe beim suchen ;o)

Viele Grüße
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Silber Löffel mit Halbmond/Krone 800 und Stempel
      Antworten: 14
      von die-wilden-fünf » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 14 Antworten
    • 2723 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Schale - Halbmond - Krone - 835 - ? ? ?
      Antworten: 2
      von gemme » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 1419 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Alte Uhr Halbmond und Krone
      Antworten: 5
      von Schmidtchen » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 557 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thomas66
    • Silberbesteck 800 Halbmond JB vor 1902