Wilhelm Feldmann
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- mikode13 Offline
- aktives Mitglied
Wilhelm Feldmann
Hallo zusammen,
ich habe noch ein Bild, wo ich mir über den Maler nicht sicher bin
Ich lese bei der Signatur W.Feldmann.
bei ähnlichen Bildern, die im Internet angeboten werden, wird der Künstler mit Prof. Wilhelm Feldmann angegeben.
Ist das korrekt ?
Die Größe dieses Bildes beträgt 24x18 cm ohne Rahmen.
Vielen Dank
Michael
ich habe noch ein Bild, wo ich mir über den Maler nicht sicher bin
Ich lese bei der Signatur W.Feldmann.
bei ähnlichen Bildern, die im Internet angeboten werden, wird der Künstler mit Prof. Wilhelm Feldmann angegeben.
Ist das korrekt ?
Die Größe dieses Bildes beträgt 24x18 cm ohne Rahmen.
Vielen Dank
Michael
L.G. Michael
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wilhelm Feldmann
Hallo :slightly_smiling_face:
was da wer und warum mit angibt - ?? da solltest Du schon Links mitliefern, damit man sich das ansehen kann.
Für das hier gezeigte Bild jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit auch nicht relevant - ein einziger Blick auf die Lebensdaten genügt eigentlich schon. Der gemeinte Maler lebte nur bis 1932 [Gäste sehen keine Links] - gibt noch weitere Aspekte wie die sehr ordentliche Signatur von ihm, die Motive, sein Können [Gäste sehen keine Links] - aber was soll's.
Das gezeigte Gemälde ist deutlich jünger und sieht leider mehr nach Kaufhausmalerei o.ä. der 1960er, 70er oder später Jahre aus. Ob man dazu überhaupt einen Maler auftun könnte - ?? außerdem scheint es mehr als noch zwei unterschiedliche Signaturen "W. Feldmann" zu geben :thinking:
Gruß
nux
- mikode13 Offline
- aktives Mitglied
Wilhelm Feldmann
Hallo nux,
danke für die Antwort. bei Ebay gab es 2 Bilder, die mit dieser Signatur waren. Eigentlich hat Wilhelm Feldmann mit Wilh.Feldmann signiert. Aber die Bilder waren auch größer.
Das Bild ist auch von der Galerie Höhner in Bonn verkauft worden. Preis wohl 185 DM und Rahmen 33 DM. Leider gibt es die Galerie nicht mehr.
L.G.
Michael
danke für die Antwort. bei Ebay gab es 2 Bilder, die mit dieser Signatur waren. Eigentlich hat Wilhelm Feldmann mit Wilh.Feldmann signiert. Aber die Bilder waren auch größer.
Das Bild ist auch von der Galerie Höhner in Bonn verkauft worden. Preis wohl 185 DM und Rahmen 33 DM. Leider gibt es die Galerie nicht mehr.
L.G.
Michael
L.G. Michael
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wilhelm Feldmann
Um dir mal ein Vergleich zu geben.
Ich habe aus der Zeit einen Papierdruck gehabt, welcher auf eine Malerpappe aufgeklebt war.
Dieses Bild trug dem Verkaufspreis von der Galerie über 800 DM.
Dein Bild war wesentlich günstiger, trotz echter Ölmalerei.
Ich gebe Nux voll und ganz recht.
Es dürfte lediglich mit einem Synonym signiert sein.
Ich habe aus der Zeit einen Papierdruck gehabt, welcher auf eine Malerpappe aufgeklebt war.
Dieses Bild trug dem Verkaufspreis von der Galerie über 800 DM.
Dein Bild war wesentlich günstiger, trotz echter Ölmalerei.
Ich gebe Nux voll und ganz recht.
Es dürfte lediglich mit einem Synonym signiert sein.
- mikode13 Offline
- aktives Mitglied
Wilhelm Feldmann
Danke für Eure Antworten.
Ich habe unter dem Thema Maler Höven ? ein weiteres Bild aus dieser Galerie eingesetzt. Es ist Öl auf Leinwand.
Siehe auch Fotos.
Wie ist Eure Einschätzung dazu ?
L.G. Michael
Ich habe unter dem Thema Maler Höven ? ein weiteres Bild aus dieser Galerie eingesetzt. Es ist Öl auf Leinwand.
Siehe auch Fotos.
Wie ist Eure Einschätzung dazu ?
L.G. Michael
L.G. Michael
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 13 Antworten
- 1018 Zugriffe