reas hat geschrieben: ↑Montag 22. August 2022, 22:51
sieht sehr nach Sapeli Mahagoni aus

dankeschön , hab danach geguckt & das scheint gut zu passen
deichgeissbock hat geschrieben: ↑Montag 22. August 2022, 23:49
leider nicht mehr

hm, das war auch nicht die Frage - aber das wussten die Möbel wohl nicht und wer welche nehmen will, scheint's ebenfalls nicht  :smirk: 
Schmidtchen hat geschrieben: ↑Dienstag 23. August 2022, 11:10
Abnutzungsstellen... heller

es gibt definitiv überhaupt keine; bis auf minimale feine Kratzerchen auf einigen Einlegeböden und zwei tiefe (alte, inzwischen ausgebesserte) Macken in einer (folierten) Rückwand sind alle Teile schier wie neu - das täuscht wohl durch den Lichteinfall
massives Holz ... Pressspan ... Lasur

ist alles bis auf die Rückwände; auch die dünneren Türfüllungen - wie gesagt furniert - soviel kann ich ja nun doch unterscheiden. Ob irgendein Weichholz oder sonstwas lass ich hier einfach mal dahingestellt, das ist nicht so wichtig - aber jedenfalls kein MDF, dass kann man an verschiedenen Stellen sehen
Einen Verkauf sehe ich aber wegen mangelnder Interesse nicht

davon war auch so erstmal keine Rede. Ging bei denen jetzt um einen Tausch. Aber falls - solche Verallgemeinerungen sind m.M. immer auch mit Vorsicht zu genießen. Regionale Gegebenheiten können stark unterschiedlich sein? daher unterschätze das Potential für solche Sachen hier in dieser Stadt samt der Grenznähe nicht. Denka/BoConcept ist ein rel. bekannter Name und selbst wenn man diesen, oder den Aspekt 'dänisch', weglassen würde: reichlich  Studenten und zudem ein sonstiger hoher Anteil an möglichen Gebrauchtwaren-Käufern aller kultureller Couleur ggü. einem eher nicht wirklich  üppigen Angebot. Gerade an Büromöbeln/Bücherschränken in der Größe, zerlegbar etc. - und mal kein *kea, Kiefer oder Folie... auf den Bildern sind auch nicht alle Elemente, gab/gibt mehr und ein Teil von denen ist auch schon (durchaus erfolgreich) vergeben.
 Trotzdem danke auch für die weiteren Kommentare  :upside_down_face: