Mir unbekannte Punzen auf schönem Löffel
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- klapkött Offline
Mir unbekannte Punzen auf schönem Löffel
Ich komme nicht weiter. Habe hier einen sehr schön gearbeitet Löffel-aber kann mit den Punzen nichts anfangen. Weiß auch nicht welches Material es ist!
Ich erkenne 1836 - 64 oder 44 - springendes/hüpfendes Tier - A.K . Schimmer tut er Golden.Lang ist er ca 17,3cm und hat ein Gewicht von ca 37g
1836 sieht für mich aus wie ein Datum und A.K wie das Kürzel des Herstellers.
Kann mir jemand etwas dazu sagen - oder einen Tip geben wo ich was rausbekommen könnte.
Danke
- Johanna Gehrlein Offline
das müsste ein russischer Löffel sein. Die erste Marke kann man nur halb sehen, das ist der Prüferstempel, oben mit lateinischen oder kyrillischen Buchstaben, unten mit der Prüfernummer, dann kommt der Stempel 84 für Silbergehalt, dann die Stadtmarke und dann der Herstellerstempel. Ich bin auf diesem Gebiet kein Fachmann und kann deshalb leider keine weiteren Angaben machen.
Weitere Hilfe könntest du im 925-100 Forum bekommen: [Gäste sehen keine Links]
Dort freut man sich eventuell auch über deine guten Punzenfotos.
Freundliche Grüße
Johanna Gehrlein
- klapkött Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 191 Zugriffe
-