Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Nathan der Weise Bronze

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Mirko71 Offline
  • Neuling

Nathan der Weise Bronze

Beitrag von Mirko71 »

Da mir hier so nett geholfen wurde, habe ich da gleich noch eine Frage. Ich habe eine Bronze von "Nathan der Weise" der Bronzegießerei Gladenbeck & Sohn. Ich habe es im Netz mal wieder nicht gefunden und wollte wissen, ob es sich um ein Massenprodukt handelt. Wiedermal vielen Dank im voraus.
20220529_200847[1].jpg
20220529_200847[1].jpg (158.32 KiB) 435 mal betrachtet
  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Nathan der Weise Bronze

Beitrag von Schmidtchen »

Guckst du hier
[Gäste sehen keine Links]
  • Mirko71 Offline
  • Neuling

Nathan der Weise Bronze

Beitrag von Mirko71 »

Nimm es mir jetzt bitte nicht übel...ich habe geguckt...aber diese war nicht dabei....
  • nux Offline

Nathan der Weise Bronze

Beitrag von nux »

Mirko71 hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 21:36 habe geguckt...aber diese war nicht dabei.
Hallo,
denke doch - scroll mal runter auf den Abschnitt, wo links der Zentaur ist - da im rechten Bild ist der Nathan auch als Büste - in klein (9 cm) - "Vier Bronzemodelle der Aktiengesellschaft Gladenbeck" - da Du (sollte man immer machen) keine Maße hier für Deinen Weisen angegeben hast, fehlt es auch an direkten Vergleichsmöglichkeiten.

Häufig scheint der nicht zu sein - da mit etwas krauser Beschreibung aber einer [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
Zuletzt geändert von nux am Sonntag 29. Mai 2022, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
  • allina20032 Offline

Nathan der Weise Bronze

Beitrag von allina20032 »

Guten Abend,

Da schau nochmal:
Oskar Gladenbecker (1850 - 1921, Germany) "Nathan der Weise."
[Gäste sehen keine Links]

Es grüßt

Ali

Edit:
@nux: Wie war das nochmal mit den Regeln hier.
https://dieschatzkisteimnetz.de/viewtop ... 51#p151751
"das nächste Mal eine größere Ergänzung bitte als Antwort in das Thema schreiben, Editieren sollte man nur um Fehler zu verbessern"

Dein Absatz mit dem Link kam erst nach meinem Beitrag.
Zuletzt geändert von allina20032 am Sonntag 29. Mai 2022, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
  • Gelegenheitssammler Offline

Nathan der Weise Bronze

Beitrag von Gelegenheitssammler »

Mirko71 hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 21:36.ich habe geguckt...aber diese war nicht dabei
Das kann auch technische Gründe haben. Beim Wechsel des Browsers hatte ich dann plötzlich eine "extended version" des Artikels auf meinem Smartie. Mag auch sein, dass das nur bei den Hosentaschencomputern, also Andriod, passiert.

Da Du bisher etwas sparsam mit den Bildern bist, würde mich noch interessieren, ob irgendwo die Signatur von Adolf Jahn oder der Gießerei Gladebeck, ohne "er", zu finden ist. Da Du vergeblich im Netz gesucht hast, wohl eher nicht.

Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
  • nux Offline

Nathan der Weise Bronze

Beitrag von nux »

allina20032 hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 21:48 Wie war das nochmal
Gelegenheitssammler hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 22:07 kann auch technische Gründe haben.
anzunehmen - hier laufen gerade drei Maschinen mit gefühlt 42 offenen Tabs :grimacing: - wenn ich meinen Post in einem neuen an einem anderen PC nochmal geöffnet hatte, inzwischen ein paar Minuten nach einen Vergleichsstück geschaut oder was anderes gemacht habe und dann den Link noch eingefügt - ich bekomme dann nicht mit, dass da inzwischen wer noch was abgesetzt hat. Ständig erst alles und überall zu aktualisieren, nur um zu gucken, ob - hm. Man unterstelle mir alle bøsen Absichten immer wieder gerne, nur hab ich leider keine.
  • Mirko71 Offline
  • Neuling

Nathan der Weise Bronze

Beitrag von Mirko71 »

IMG-20220529-WA0003[1].jpg
IMG-20220529-WA0003[1].jpg (47.57 KiB) 378 mal betrachtet
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • BRONZE " A BA B " AUSTRIA = WIENER BRONZE ?
      von 123 Osterhasen » » in Diverses 🗃️
    • 2 Antworten
    • 1551 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
    • Messing (oder Bronze?) Figur Afrika
      von Alpha1337 » » in Diverses 🗃️
    • 2 Antworten
    • 426 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Unbekannter Bronze Löwe
      von Schmidtchen » » in Diverses 🗃️
    • 1 Antworten