Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Schumann Arzberg Service kobaltblau Produktionszeit

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Fräulein.Langstrumpf Offline
  • Neuling

Beitrag von Fräulein.Langstrumpf »

Hallo..

Nachdem ich nun das halbe Internet auf den Kopf gestellt habe und nichts zum Alter des Kaffeeservice finden kann, habe ich mich nun hier angemeldet. :blush: Was ich recherchieren konnte war allerdings, dass es sich wohl um die Serie 'Dresden - blaue Rose' handelt. Man kann Einzelteile noch auf einigen Porzellanseiten erstehen. Das Alter schätze ich (als Mensch ohne jegliche Erfahrung) allerdings als relativ jung ein. Diese vertikal verlaufenden Ranken wirken auf mich ziemlich modern.

Vielleicht mag sich ja mal jemand die Bilder anschauen und kann eine Einschätzung abgeben. 😊 Ich könnte dieses Service für 10 Pers. + Kaffeekanne +Milchkännchen +Zuckerdose für 50,- erstehen.

Herzliche Grüße und vielen Dank :)
Zuletzt geändert von Fräulein.Langstrumpf am Donnerstag 21. April 2022, 11:14, insgesamt 3-mal geändert.
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pontikaki Verified »

Moin Fräulein Langstrumpf - zuerst x "Herzlich Willkommen". Du hast wahrscheinlich noch nicht die Forums-Regeln
durchgelesen? Aus rechtlichen Gründen kann/darf hier niemand etwas zu Stücken sagen, die noch nicht im Besitz
des Fragestellers sind - das wäre nämlich "Kaufberatung". Und da dann auch die Photos nicht die Deinen sind und
Du somit keine Rechte an ihnen hast, lösche sie bitte sofort - sonst macht's ein Admin.
Sobald Du das Geschirr Dein Eigen nennen kannst - helfen wir hier gerne weiter...............
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bavaria Schumann Arzberg - aber nicht im Verzeichnis
      von cityman2305 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 1733 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cityman2305
    • Seltmann Weiden / Schumann Arzberg Bestimmungshilfe
      von Zaubersusi74 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 101 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Vase Kobaltblau suche Hersteller
      von KiWi » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 328 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Mokka Tasse kobaltblau mit Emaille Malerei
      von Bommelkater » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten
    • 535 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bommelkater
    • Produktionszeit? Bitte um Informationen
      von nynek33 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 1 Antworten
    • 135 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Weiß jemand, was für ein Arzberg-Kaffee/Tee-Service das ist?
      von Daniel Drüsendieb » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten
    • 2138 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von dematerialisierer
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“