Schlüssel für Uhrwerksantrieb
Faszination im Miniaturformat!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Modellautos. Ob historische Rennwagen, elegante Limousinen oder kultige Sportwagen – tausche dich mit anderen Modellauto-Fans aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen über die Welt der Miniaturautos!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Modellautos.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Modellautos.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Modellautos sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- siemu Offline
- Neuling
Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf einen Schlüssel, den man früher für Blechspielzeuge mit Uhrwerksantrieb benutzt hat. Der Schlüssel hat ein Logo mit "Riffelung", das sieht ein wenig aus wie ein Tannenbäumchen. Kann mir jemand sagen, ob das ein festes Firmenlogo ist oder ob diese Schlüssel universal von den Herstellern gebraucht wurden. Ich schwanke derzeit zwischen Siku (was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann) und Georg Köhler Nürnberg. Ich habe mal ein Foto angehängt.
Schon mal Danke.
meine Frage bezieht sich auf einen Schlüssel, den man früher für Blechspielzeuge mit Uhrwerksantrieb benutzt hat. Der Schlüssel hat ein Logo mit "Riffelung", das sieht ein wenig aus wie ein Tannenbäumchen. Kann mir jemand sagen, ob das ein festes Firmenlogo ist oder ob diese Schlüssel universal von den Herstellern gebraucht wurden. Ich schwanke derzeit zwischen Siku (was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann) und Georg Köhler Nürnberg. Ich habe mal ein Foto angehängt.
Schon mal Danke.
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag,
das ist ein Schlüssel der Gebrüder Bühler, die Antriebe für GAMA produziert haben.
In diesem Forum ist das ganz gut beschrieben mit Literaturangabe.
[Gäste sehen keine Links]
So sieht Dein Schlüssel wohl komplett aus; ist der Rechte.
Es grüßt
Ali
Edit:
Hier auch nochmal das Logo.
das ist ein Schlüssel der Gebrüder Bühler, die Antriebe für GAMA produziert haben.
In diesem Forum ist das ganz gut beschrieben mit Literaturangabe.
So sieht Dein Schlüssel wohl komplett aus; ist der Rechte.
Es grüßt
Ali
Edit:
Hier auch nochmal das Logo.
Zuletzt geändert von allina20032 am Freitag 1. April 2022, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
- siemu Offline
- Neuling
Hallo Ali,
danke für deine super schnelle Antwort. Puh, da lag ich ja total falsch. Danke für die Richtigstellung, das hat mir sehr geholfen!
Viele Grüße, siemu
danke für deine super schnelle Antwort. Puh, da lag ich ja total falsch. Danke für die Richtigstellung, das hat mir sehr geholfen!
Viele Grüße, siemu
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 867 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-