Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Elfenbeinn Schnitzereien

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• scardelant Offline

Elfenbeinn Schnitzereien

Beitrag von scardelant »

Hallo,

ich bin durch meinen Großvater im Besitz eines Haufens alter Elfenbeinschnitzereien. Unter Anderem mehrere Elefanten, und so geschnitzte Kugeln, wo in der kugel wieder ne geschnitzte kugel ist und so, etc. Die Schnitzereien stammen ursprünglich glaub ich von den zahlreichen Afrikabesuchen meines Großvaters. Bei mir liegen sie nur rum, ich finde sie auch nicht so schön und frage mich, ob sie etwas wert sind... dann würde ich sie denke ich ganz gerne verkaufen, bevor sie bei mir im Schrank "vergammeln"...
Vielleicht kann mir da ja einer von Euch ein paar Infos zu geben...
Vielen Dank vorab,

Scardelant
  • scardelant Offline

Beitrag von scardelant »

ich denke wichtig ist auch noch zu sagen, dass die teile teilweise auch deutlich beschädigt sind. z.B. fehlt dann einem elefanten ein Bein oder ein halbes ohr oder so... :-) :oops:
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Wenn Du zu Deinem nächstgelegen Zollamt gehst und dort die Stücke vorlegst und eine CITES-Bescheinigung erhälst, kannst Du die Stücke zum Verkauf anbieten. Sonst machst Du Dich strafbar.
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • scardelant Offline

Beitrag von scardelant »

lohnt sich das denn überhaupt? ich wüsste ja erst einmal gerne was die dinger überhaupt so grob wert sind... wenn das was unterm stich bei raus kommt den aufwand nicht lohnt, dann brauche ich den weg ja garnicht gehen...
vielleicht hast du dazu ja noch eine idee.
Viele grüße, danke

scardelant
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Ohne gute Bilder wird das nichts.
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • scardelant Offline

Beitrag von scardelant »

ich mache welche und dann kasste ja mal schaun...
  • scardelant Offline

Beitrag von scardelant »

so, habe jetzt mal ein paar fotos gemacht und gleich auch noch das alte schlangenleder mit abgelichtet. ist ca. vier meter lang und auch damit weiss ich nicht mehr so recht was anzufangen... vielleicht kannst du dazu ja auch was sagen... benötigt man da auch eine erlaubnis für den verkauf?

hier der link zu den bildern:
IMG_0463.JPG
IMG_0463.JPG (160.61 KiB) 292 mal betrachtet
IMG_0459.JPG
IMG_0459.JPG (126.74 KiB) 292 mal betrachtet
IMG_0455.JPG
IMG_0455.JPG (157.24 KiB) 292 mal betrachtet
Zuletzt geändert von scardelant am Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
  • scardelant Offline

Beitrag von scardelant »

das suchmaschine hinter dem picasaweb muss gegen g o o g l e (zusammengeschrieben)getauscht werden.... der name wird gelockt!!!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alter Holland Schrank mit Schnitzereien
      von Chris_2 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 8 Antworten
    • 453 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gudrund
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“