Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Wer kennt die Punze in Schlossform?

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

  • Nessi-33 Offline
  • Reputation: 0

Wer kennt die Punze in Schlossform?

Beitrag von Nessi-33 »

Liebe Punzen-Expertinnen und -Experten

Ich habe auf dem Flohmarkt ein 90er versilbertes Besteck gekauft, das als Punze eine Art Schloss bzw. ein Stadttor aufweist. Gerne würde ich weitere Teile gezielt dazu kaufen. Leider habe ich bisher nicht herausgefunden, welche Marke mit dieser Punze arbeitete. Ausser der Punze und dem Silbergehalt findet sich kein weiterer Stempel auf den Teilen. Die Klingenqualität ist mit "stainless" angegeben.

Das Besteck habe ich in der Schweiz gekauft, es könnte aber aus Deutschland oder den skandinavischen Ländern stammen, ca. 1960er Jahre.

Danke für eure Hilfe.
Nessi


PS: musste zuerst das Foto machen :oops:
Zuletzt geändert von Nessi-33 am Donnerstag 14. Oktober 2010, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
  • rw Verified Offline
  • Experte
  • Beiträge: 6490
  • Registriert:Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
  • Reputation: 5947

Beitrag von rw Verified »

Hallo Nessi,

wenn Du Bilder einstellst, kann Dir evtl. jemand helfen. Aber ohne Bilder kann man nur Vernuten.

Viele Grüsse

rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Nessi-33 Offline
  • Reputation: 0

Beitrag von Nessi-33 »

Habe einen weiteren Hinweis: es könnte sich um ein Besteck aus den Niederlanden handeln. Die letzte Besitzerin hat holländische Wurzeln.

Danke für eure Hilfe
Nessi
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kennt jemand diese Punze?
      von Nyx » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 9 Antworten
    • 1922 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Punze auf Schmuckanhänger - wer kennt Hersteller?
      von Andie » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 16 Antworten
    • 3844 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Andie
    • Wenn kennt diese Punze
      von MoinDanny » » in Silberbesteck 🥄
    • 3 Antworten
    • 1442 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von MoinDanny
    • Wer kennt diese Punze Silberring?
      von Gelöschter Benutzer 24601 » » in Silberschmuck ✨
    • 4 Antworten
    • 1141 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelöschter Benutzer 24601
    • Bauhaus Teekanne? Wer kennt die Punze?
      von fggsz » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 5 Antworten
    • 685 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • welche Punze ist das? Kennt die jemand??
      von poimen » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten
    • 150 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von poimen
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“