Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
das ist dann ja richtig groß? hm - wusste erst nicht, ob ich die Signatur richtig lese und ob das Folgende jeweils irgendwas damit zu tun haben könnte. Gefunden hab ich zu Anton Jungl einen Kunst- und Möbeltischler aus Graz
[Gäste sehen keine Links] (schade, dass das Teil so weit weg steht - das ist ja :* - als den angegebenen Stil würd ich das aber nicht sehen

)
Und Hinweise auf Publikationen von "Schramm, W. H.; Jungl, Anton:"
- Über den Schutz von Holzfärbungen durch Politur- oder Wachsschichten
- Die Änderung der Naturfarbtöne der Hölzer im Lichte und ihr Einfluß auf die Lichtbeständigkeit künstlicher Holzfärbungen
Noch - ein Ankauf 1904 des Kulturhistorischen Museums und Kunstgewerbe / Landesmuseum Joanneum "1 Intarsia-Füllung: Auerhahn, von Blatt- und Blüten-Ornament umgeben, aus Ahorn-, Nuß-, Birn-, Eiben und Kirschholz, nach dem Entwürfe von Direktor Karl Lacher, ausgeführt von Anton Jungl
das ist ein PDF hinter diesem Link, da S. 55
[Gäste sehen keine Links]
machte dann das - Signatur & Stempel zusammen, also
[Gäste sehen keine Links] - oder im Katalog auch Englisch
[Gäste sehen keine Links]
Viel mehr Wichtiges ist auf die Schnelle nicht weiter online aufzutun, außer dass der Herr auch mit für Österreich an der Weltausstellung Paris 1900 beteiligt war. Oder dass er wohl auch Kunst- Sammler war - da genannt bei einem Stich von Kauperz - kleiner Text unter Nr. 17, der Madonna
[Gäste sehen keine Links]?
Da sollte man ev. noch etwas in der ÖNB graben.
Für monetäre Fragen fühlt sich hier aber kaum einer oder wenn, nur gelegentlich in einigen Ausnahmen, zuständig oder befähigt - da frag mal besser ein Auktionshaus wie das doro z.B.
Gruß
nux