Bauernschrank mit Spiegel
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Jolo Offline
- Neuling
Hallo,
Ebayfund meiner Frau. Weitere Herkunft ist unbekannt, stand bei den Vorbesitzern länger im Flur.
Die Beschläge und Schlösser sind neuerer Herkunft und dafür wohl für die Bestimmung nicht wichtig.
Der Spiegel hat Schäden. Handelt es sich möglicherweise um einen Zinnamalgam Spiegel?
Wofür sprechen die Eisenfixierungen im Schrank? Wir haben einen zweiten Schrank, in dem das gleiche Prinzip mit Holz nachgebaut wurde.
Tausend Dank für die Hilfe und viele Grüße aus Marburg
Ebayfund meiner Frau. Weitere Herkunft ist unbekannt, stand bei den Vorbesitzern länger im Flur.
Die Beschläge und Schlösser sind neuerer Herkunft und dafür wohl für die Bestimmung nicht wichtig.
Der Spiegel hat Schäden. Handelt es sich möglicherweise um einen Zinnamalgam Spiegel?
Wofür sprechen die Eisenfixierungen im Schrank? Wir haben einen zweiten Schrank, in dem das gleiche Prinzip mit Holz nachgebaut wurde.
Tausend Dank für die Hilfe und viele Grüße aus Marburg
- Jolo Offline
- Neuling
Hier noch ein Foto von dem Spiegel.
- Jolo Offline
- Neuling
Mir würde schon eine Einschätzung zu der Spiegelart reichen. Wir möchten ihn nicht verkaufen, aber auch kein Quecksilber in der Wohnung stehen haben. :grimacing:
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Zeig doch bitte wie der Spiegel von hinten aussieht.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- Jolo Offline
- Neuling
Hallo Pontikaki, danke für deine Antwort. Der ist leider vernagelt - aber um das sicher zu bestimmen, müsste ich das Holz wahrscheinlich entfernen, oder?
-
- Pontikaki Verified Offline
Wart noch'n bisschen mit der Brechstange;-). Wenn die Möbelexperten hier das Herstellungsjahr nach 1900 festlegen -
dann bist Du in Sachen Zinn-Quecksilber-Amalgam meines Wissens auf der sicheren Seite.
dann bist Du in Sachen Zinn-Quecksilber-Amalgam meines Wissens auf der sicheren Seite.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
- Jolo Offline
- Neuling
Die Hoffnung hatte ich auch.
Wäre ja schade um den schönen Schrank. Danke trotzdem.

- redfox Offline
Hallo, hier hättest du zumindest Hinweise, wie dem Quecksilber zu begegnen ist...
Sieht aber nach Arbeit aus... :face_with_rolling_eyes:
[Gäste sehen keine Links]
Gruß redfox
Sieht aber nach Arbeit aus... :face_with_rolling_eyes:
[Gäste sehen keine Links]
Gruß redfox
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 868 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-
-
-
- 8 Antworten
- 1090 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thygra
-
-
-
- 6 Antworten
- 394 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 5 Antworten
- 1535 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Midore
-
-
-
- 17 Antworten
- 3026 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
Antike Bauernmöbel - Bauernschrank
von mark mit k » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 3 Antworten
- 1109 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mark mit k
-