Kleinbronze…
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- HolyHobby Offline
- Neuling
Kleinbronze…
Als ich sie bekommen habe, war das Teil ganz schwarz und ich habe das Figürchen erst mal gründlich reinigen müssen, um zu erkennen was es darstellt.
Die Bilder im Anhang geben es wieder. Was ich erkenne: kleine Figur, Material Messingbronze und irgend eine sitzende mit der ich nichts anfangen kann. Für mich sieht sie nicht Europäisch aus. Mich erinnert das bisserl an Azteken, keine Ahnung, vielleicht weiß hier jemand etwas drüber. Jetzt unten zur Verschraubung. Alte Vierkantschraube, Handgeschmiedet. Na ja solche gabs um 1900 oder schon früher. Dann der Stein auf dem das Figürchen sitzt. Müsste ein Halbedelstein sein. Rot Schwarz Dunkelgrün, bringt mich auch nicht weiter:((. Vielleicht jemanden hier:)). Form des Steines ist Halbrund, bisserl kleiner wie ein Hühnerei.
Entweder ist das Ganze ein nettes Touristenmitbringsel? Vielleicht ein alter Glücksbringer? Was meint ihr?
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kleinbronze…
Von Deiner Beschreibung her, könnte es sich um Zoisit mit Rubin handeln - z.B.:
[Gäste sehen keine Links]
---
---
Das Gussmodel iss so abgenudelt, daß ich vom Antlitz her keine ethnische Zuordnung treffen könnte.
Beim 2. Foto von oben dachte ich noch an ein Fruchtbarkeits-Symbol - aber dann von vorn erkannte ich, daß es sich
um die Knie handelt;-)
Diese angedeutete Art von Wollmützen mit hochgeklappten Ohrlappen gibt es sowohl in den Anden wie im Himalaya.
Das mit alt&handgeschmiedet bei dieser 08/15 Mutter im Boden erschließt sich mir nicht.
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- HolyHobby Offline
- Neuling
Kleinbronze…

-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kleinbronze…
oder irgendeinen zusammengesinterten Kunststein.
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -