Kennt jemand diese Punze?

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Gesperrt
Juliane
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 00:14
Reputation: 0

Kennt jemand diese Punze?

Beitrag von Juliane » Samstag 27. Januar 2007, 00:32

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich bei Euch angemeldet, weil ich altes Silberbesteck und Schmuck von meiner Oma geerbt habe. Ich habe hier z.B. eine Kette mit der Punze 585 JKa. Kann mir jemand sagen, von welcher Firma oder Goldschmied sie ist? Wo könnte ich genaueres über die Kette erfahren, speziell welche Art Perlen sie hat und wie alt sie ist?

Vielen Dank im Voraus, die nächste Frage wird bestimmt nicht lange warten :wink:

LG Juliane

Andy H
aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:04
Reputation: 38

Beitrag von Andy H » Montag 29. Januar 2007, 13:26

Hallo Juliane.

Zur Punze kann ich nichts sagen, wird wohl der Stempel des Herstellers sein, 585 ist das Europäische Zeichen für 14 k gold. Welche Perlen die Kette hat kann man natürlich erst dann vielleicht sagen wenn du Photos der Kette zeigst.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alte Zuckerzange mit unbekannter Punze - wer kennt sie ?
    von NOH123 » Dienstag 2. Oktober 2018, 19:29 » in Silberstempel & Silberpunzen
    0 Antworten
    121 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NOH123
    Dienstag 2. Oktober 2018, 19:29
  • kennt jemand diese Punze
    von goldfisch » Mittwoch 7. November 2018, 15:26 » in Silberstempel & Silberpunzen
    1 Antworten
    109 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Mittwoch 7. November 2018, 21:10
  • Schöne Brosche aus 800 Silber,unbekannte Punze: kennt jemand diese?
    von Edith » Dienstag 13. November 2018, 14:30 » in Silberschmuck
    0 Antworten
    203 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Edith
    Dienstag 13. November 2018, 14:30
  • wer kennt diese Punze von Silberschmuck?
    von evi » Mittwoch 28. November 2018, 01:07 » in Silberstempel & Silberpunzen
    3 Antworten
    110 Zugriffe
    Letzter Beitrag von el tesoro
    Freitag 30. November 2018, 18:58
  • toller Henkelkorb, kennt jemand die Punze?
    von Holger1904 » Samstag 6. April 2019, 14:13 » in Silberstempel & Silberpunzen
    2 Antworten
    83 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Holger1904
    Samstag 6. April 2019, 15:13

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“