Kennt jemand diese Punze?

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Gesperrt
Juliane
Neuling

Kennt jemand diese Punze?

Beitrag von Juliane » Samstag 27. Januar 2007, 00:32

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich bei Euch angemeldet, weil ich altes Silberbesteck und Schmuck von meiner Oma geerbt habe. Ich habe hier z.B. eine Kette mit der Punze 585 JKa. Kann mir jemand sagen, von welcher Firma oder Goldschmied sie ist? Wo könnte ich genaueres über die Kette erfahren, speziell welche Art Perlen sie hat und wie alt sie ist?

Vielen Dank im Voraus, die nächste Frage wird bestimmt nicht lange warten :wink:

LG Juliane

Andy H
aktives Mitglied

Beitrag von Andy H » Montag 29. Januar 2007, 13:26

Hallo Juliane.

Zur Punze kann ich nichts sagen, wird wohl der Stempel des Herstellers sein, 585 ist das Europäische Zeichen für 14 k gold. Welche Perlen die Kette hat kann man natürlich erst dann vielleicht sagen wenn du Photos der Kette zeigst.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 12 LOT SILBERSCHALE - Wer kennt diese Punze? ? ?
    von gudelgu » Samstag 3. März 2018, 18:27 » in Silberstempel & Silberpunzen
    7 Antworten
    329 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gudelgu
    Sonntag 2. September 2018, 15:56
  • moin erstmal! eine punze treibt mich um, kennt ihr sie?
    von candelabra » Freitag 11. Mai 2018, 14:02 » in Neue Mitglieder
    16 Antworten
    358 Zugriffe
    Letzter Beitrag von candelabra
    Samstag 28. Juli 2018, 11:29
  • Mal wieder unbekannte Punze
    von zonk » Sonntag 12. November 2017, 19:48 » in Silberstempel & Silberpunzen
    8 Antworten
    235 Zugriffe
    Letzter Beitrag von zonk
    Freitag 24. November 2017, 13:50
  • Unbekannte Punze: M.Sch.
    von Bleakphil » Donnerstag 23. November 2017, 14:42 » in Zinn
    8 Antworten
    184 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bleakphil
    Mittwoch 29. November 2017, 11:42

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“