ohne Umschweife: Der Grund meiner Anmeldung ist, dass ich heute bei einem Atiquitäten/ Trödelhändler einen schönen Couchtisch gesehen habe.
Der Tisch ist in keinem guten Zustand, Stücke des Rahmens, welcher die Marmorplatte fasst sind abgebrochen, Farbe ist abgenutzt und er wackelt ein wenig....
All das ist erstmal zweitrangig, da der Tisch restauriert wird, bevor ich ihn kaufen würde (ausserdem darf er ruhig bissl alt aussehen).
Der Händler wollte mir erst keinen Preis nennen, das hat sein Bruder für ihn übernommen.
Aufgrund der Tatsache, dass der Tisch von 1850 ist, die Marmorplatte echter florentinischer Marmor ?! und er für mich restauriert wird wollte der Händler 300 Euro für den Tisch, ging dann aber ohne weitere Verhandlungsversuche meinerseits auf 250 runter. Angeblich habe er den Tisch aus einem Schloss gekauft und er wäre locker 1600 wert -.- allein die Platte habe schon einen Wert von 600 euro.
Da ich weiß, dass ich auf solche Aussagen nicht allzugroßen Wert legen darf wollte ich gerne wissen, wie Ihr dieses Stück einschätzt.
Immerhin finde ich trotz aller zwielichter Geschichte schön.

Meine Fragen:
Welche Zeit?
Was ist der Tisch wert?
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Christian