ich hoffe ich gehe Euch nicht irgendwann auf den Geist mit meinen Krügen....
Ich hab nämlich noch ein paar, bei denen ich von Euch Experten Hilfe zur Bestimmung brauchen könnte.
Bei dem folgenden Exemplar war ich mir unsicher, ob ich ihn überhaupt vorstellen sollte.
Ein Souvenir ? – Krug aus München, bei dem ich mir die Frage stelle, ob das eine private Heimarbeit im hauseigenen Brennofen war, oder doch ein (mehr oder weniger) bekannter Hersteller.
Auch was das Alter angeht kann ich ihn so gar nicht einschätzen.
Ein Eichmaß/Eichstrich ist nicht vorhanden.
Die Höhe ist 16 cm , der Bodendurchmesser 11,5 cm.
Gefunden hab ich den Krug auf einem Flohmarkt. Er gefiel mir auf Anhieb, da er optisch für einen vermeintlichen Souvenirkrug doch etwas aus der Rolle fällt.
Zumindest im Vergleich zu meinen anderen Souvenir-Krügen, die ich zuhause habe.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch auch bei diesem Krug etwas helfen könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus :slightly_smiling_face:
Viele Grüße vom Odenwälder
Heinz