Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Souvenir ? -Krug München

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Odenwälder Offline
  • aktives Mitglied

Souvenir ? -Krug München

Beitrag von Odenwälder »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich gehe Euch nicht irgendwann auf den Geist mit meinen Krügen.... :grin:
Ich hab nämlich noch ein paar, bei denen ich von Euch Experten Hilfe zur Bestimmung brauchen könnte.
Bei dem folgenden Exemplar war ich mir unsicher, ob ich ihn überhaupt vorstellen sollte.
Ein Souvenir ? – Krug aus München, bei dem ich mir die Frage stelle, ob das eine private Heimarbeit im hauseigenen Brennofen war, oder doch ein (mehr oder weniger) bekannter Hersteller.
Auch was das Alter angeht kann ich ihn so gar nicht einschätzen.
Ein Eichmaß/Eichstrich ist nicht vorhanden.
Die Höhe ist 16 cm , der Bodendurchmesser 11,5 cm.
Gefunden hab ich den Krug auf einem Flohmarkt. Er gefiel mir auf Anhieb, da er optisch für einen vermeintlichen Souvenirkrug doch etwas aus der Rolle fällt.
Zumindest im Vergleich zu meinen anderen Souvenir-Krügen, die ich zuhause habe.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch auch bei diesem Krug etwas helfen könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus :slightly_smiling_face:

Viele Grüße vom Odenwälder
Heinz
SNV31122.JPG
SNV31122.JPG (177.33 KiB) 213 mal betrachtet
SNV31123.JPG
SNV31123.JPG (238.85 KiB) 213 mal betrachtet
SNV31148.JPG
SNV31148.JPG (265.92 KiB) 213 mal betrachtet
SNV31147.JPG
SNV31147.JPG (275.32 KiB) 213 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Odenwälder Offline
  • aktives Mitglied

Souvenir ? -Krug München

Beitrag von Odenwälder »

.....und noch ein Foto.....
SNV31126.JPG
SNV31126.JPG (291.71 KiB) 210 mal betrachtet
SNV31128.JPG
SNV31128.JPG (224.99 KiB) 210 mal betrachtet
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Chinesisches Souvenir
      von Tanja » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 184 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tanja
    • Jeden Samstag Gebrauchtwaren und Flohmarkt in München
      von Benedikt Labre » » in Termine, Märkte und Börsen 🗓️
    • 1 Antworten
    • 4256 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Öl auf Leinwand, Werner.München ?
      von blanthauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 557 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von blanthauer
    • Franz Kathreiners Nachfolger AG München Blechdose Atlas Kaffee
      von Icke » » in Reklame und Blechschilder 🖼️📣
    • 9 Antworten
    • 5596 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Icke
    • Jos Albert K B Hof Fotograf München
      von Cupa85 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 13 Antworten
    • 1661 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Cupa85
    • Viktualiemarkt München Ölbild
      von Tom3103 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 19 Antworten
    • 2721 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
Zurück zu „Keramik 🏺“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍