Hallo :slightly_smiling_face:
also, das mit den Fotos von Marken & Bodenstempel sollte hier, aber auch bei Deinem neuen Beitrag Flamingos/Ruderer besser werden. Mach Bilder draußen bei Tageslicht und die Objekte dabei nicht in der Hand halten - das wird/ist alles zu undeutlich so. Noch: besser nur ein Objekt je Beitrag und schreib dann auch jeweils in den Titel, um was es geht, nicht nur Hilfe! Immer Fotos auch vom ganzen Boden dabei machen/einstellen und schreib, ob Du Porzellan oder Keramik meinst zu haben. Immer ungefähre Größen/Maße ca. mit angeben. Ok?
Hier bei 1. Eisbär 'sitzend' dürfte das leicht grünliche die Marke des Herstellers sein (sagt mir so erstmal vom Umriss her nichts); das schwarze vllt. die des Dekorateurs o.ä. - warum man dem so schwarze Streifen verpasst haben könnte? 2. Eisbär 'gehend' sieht nach Keramik aus, wenn man die rosa Sohlen betrachtet und Marken aus dem Bereich sind eher schwierig aufzutun.
redfox hat geschrieben: ↑Sonntag 31. Oktober 2021, 09:30
solche Eisbären gibt es
von fast allen. Diese Bären nach Optik suchen zu wollen, zumal mit nicht gängigen Marken, daher vermutlich eher seltener anzutreffen, dürfte aber so was von fast aussichtslos sein wie hops - :grimacing: - nenn mir die ein, zwei Porzellanmanufakturen, die (auch) figürliches Porzellan gemacht haben, die keinen Eisbären dabei hatten

- viele auch mehrere. Es gibt wohl inzwischen sogar mehrere Pin-Boards, auch eine Gruppe, wo Leutz versuchen, undekorierte weiße und Eisbären auf Vollständigkeit zusammenzutragen, weia :upside_down_face:
Gruß
nux