2x Signaturen Hilfe
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
2x Signaturen Hilfe
Hallo könnt ihr bei den Signaturen helfen bzw was zu denen sagen.. wenn ich was Google finde ich alles aber nicht das richtige..
Vielen Dank
Vielen Dank
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
2x Signaturen Hilfe
In diesem Forum erwarten wir allgemein ein Mindestmaß an Höflichkeit (Begrüßung, bitte, ...) - es wäre also nett, wenn du dies auch zumindest andenken würdest. Außerdem wäre es hilfreich, wenn du zumindest eine konkrete Frage formulieren würdest, welche Hilfe du benötigst (eine Lesehilfe, einen Hinweis auf den Künstler? - und bitte die Hinweise im roten Kasten beachten sowie jedes Objekt einzeln einstellen!
- Gast Offline
2x Signaturen Hilfe
Hallo Willi. Entschuldige bitte.
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und brauche Hilfe beim entziffern der Signaturen. Ich kann im Netz leider nicht wirklich was sinnvolles finden. Eventuell hat einer von euch einen Tipp für mich?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und brauche Hilfe beim entziffern der Signaturen. Ich kann im Netz leider nicht wirklich was sinnvolles finden. Eventuell hat einer von euch einen Tipp für mich?
Mit freundlichen Grüßen
-
- Willi Offline
2x Signaturen Hilfe
Herzlich willkommen! Es fehlen jetzt aber noch immer wichtige Angaben deinerseits (siehe roter Kasten)
- worum handelt es sich überhaupt?
- Fotos vom ganzen Objekt
- alle Hinweise, die du schon hast (Herkunft, deine Vermutungen, ...)
- worum handelt es sich überhaupt?
- Fotos vom ganzen Objekt
- alle Hinweise, die du schon hast (Herkunft, deine Vermutungen, ...)
- Gast Offline
2x Signaturen Hilfe
Okay das mit dem Roten Kasten sehe ich tatsächlich jetzt erst.. wird immer peinlicher :') :')
Zuletzt geändert von MeL Verified am Mittwoch 18. Oktober 2023, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- Gast Offline
2x Signaturen Hilfe
Das zweite
Zuletzt geändert von MeL Verified am Mittwoch 18. Oktober 2023, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Gast Offline
2x Signaturen Hilfe
Bei dem ersten Bild habe ich absolut keine Idee nach wen oder was ich Googlen kann tatsächlich.
Beii dem Zweiten denke ich das es sich um Van delst? Handelt allerdings kann ich über ihn auch nicht wirklich was finden
Eventuell habt ihr ja Vorschläge
Beii dem Zweiten denke ich das es sich um Van delst? Handelt allerdings kann ich über ihn auch nicht wirklich was finden
Eventuell habt ihr ja Vorschläge
-
- nux Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 920 Zugriffe