Bitte um Hilfe Prinz Eisenherz Band 19 mit Stempel
Pow! Zap! Bam!
Hier treffen sich die Superhelden der Comic-Sammler!
Egal ob du auf der Jagd nach seltenen Heften, wertvollen Erstausgaben oder kultigen Comic-Klassikern bist – tausche dich mit anderen Comic-Fans aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen über die bunte Welt der Comics!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Comics bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Comics: Stelle gute Bilder des gesamten Comics von vorn und von hinten, sowie von wichtigen Seiten wie dem Cover, der ersten Seite und dem Impressum zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie den Titel, den Verlag, das Erscheinungsjahr und den Zustand des Comics.
Informationen zum Comic: Nenne den Titel, den Verlag und das Erscheinungsjahr des Comics.
Zustand: Beschreibe den Zustand des Comics so detailliert wie möglich (z.B. Eselsohren, Risse, Verfärbungen).
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Comic machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe noch einen alten Comic von 1968.Es handelt sich um Band 19 von Prinz Eisenherz.Oben links gestempelt mit "Probenummer unverkäuflich".Was bedeutet dieser Stempel?Ich konnte nichts darüber in Erfahrung bringen.Für eure Hife vielen Dank im vorraus.
Liebe Grüße
Hermann
ich habe noch einen alten Comic von 1968.Es handelt sich um Band 19 von Prinz Eisenherz.Oben links gestempelt mit "Probenummer unverkäuflich".Was bedeutet dieser Stempel?Ich konnte nichts darüber in Erfahrung bringen.Für eure Hife vielen Dank im vorraus.
Liebe Grüße
Hermann
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag Hermann,
Ich hab da einen Beitrag im Spiegel gefunden.
Nicht Dein Comic, sondern eine andere Printmedie - Natur - etwa oberes Drittel im Beitrag.
Denke aber es ist bei Deinem Comic ähnlich.
"Die unverkäufliche Probenummer wird etlichen Zeitungen und Zeitschriften beigelegt und an potentielle Interessenten verschickt".
[Gäste sehen keine Links]
War wohl eine Art Werbung für den Comic.
Es grüßt
Ali
Ich hab da einen Beitrag im Spiegel gefunden.
Nicht Dein Comic, sondern eine andere Printmedie - Natur - etwa oberes Drittel im Beitrag.
Denke aber es ist bei Deinem Comic ähnlich.
"Die unverkäufliche Probenummer wird etlichen Zeitungen und Zeitschriften beigelegt und an potentielle Interessenten verschickt".
War wohl eine Art Werbung für den Comic.
Es grüßt
Ali
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,
diese Ausgabe wurde von 1951 - 1968 herausgegeben
>>Badischer Verlag (Bd. 1-7)
Verlag Welt am Sonnabend (Bd. 8-19)>>
Jedes Jahr gab es eine Nummer. Folglich ist die Nummer 19 die letzte dieser Reihe.
Hier ein paar Exemplare
Grüße
Lins
diese Ausgabe wurde von 1951 - 1968 herausgegeben
>>Badischer Verlag (Bd. 1-7)
Verlag Welt am Sonnabend (Bd. 8-19)>>
Jedes Jahr gab es eine Nummer. Folglich ist die Nummer 19 die letzte dieser Reihe.
Hier ein paar Exemplare
Grüße
Lins
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Ali und Lins,
vielen Dank für eure Hilfe.Mit der kostenlosen Beilage bekommt das Heft einen Sinn.Mein alter Herr(mittlerweile 90 Jahre alt)war bzw.ist, ich drücke es mal vorsichtig aus sehr sparsam.Ich werde das Heft meinem Enkel geben,obwohl er sich lieber mit der X-Box beschäftigt.
Grüße
Hermann
vielen Dank für eure Hilfe.Mit der kostenlosen Beilage bekommt das Heft einen Sinn.Mein alter Herr(mittlerweile 90 Jahre alt)war bzw.ist, ich drücke es mal vorsichtig aus sehr sparsam.Ich werde das Heft meinem Enkel geben,obwohl er sich lieber mit der X-Box beschäftigt.
Grüße
Hermann
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 145 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sopa