Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

einige eigenartige Skulpturen Kunst oder Krempel ?

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pinkdame Offline
  • aktives Mitglied

einige eigenartige Skulpturen Kunst oder Krempel ?

Beitrag von Pinkdame »

Diese Skulpturen standen viele Jahre auf dem Ofensims und sollten in den Müll. Ich finde sie irgendwie interessant und habe sie gerettet. Sie sind aus div. Materialien soweit ich das beurteilen kann. 2 aus Gips, die Liegende wie roter Sandstein? und der Knabe mit Vogel ein hartes mir unbekanntes Material. (Wie Knete ) Außer dem Kopf 18,5cm x 11cm, sind die Skulpturen beschädigt. Alle stecken auf einem Metallstab und Eichesockel. Es ist keine Marke erkennbar. An dem Knaben ca. 14cm hoch fehlt ein Stück Arm und div. Abplatzer sind vorhanden, die sitzende Figur ist 19,5 x 11cmm (wurde in der Mitte geklebt) Die Liegende Skulptur hat mehrere Beschädigungen.
Ich wäre dankbar, wenn ich Gewißheit hätte, ob es sich um alte wertige Kunst oder Krempel handelt, damit ich die beschädigten Teile entsorgen oder aufheben soll. Vielen Dank für jede Information !
P1300799.JPG
P1300799.JPG (38.13 KiB) 335 mal betrachtet
P1300791.JPG
P1300791.JPG (46.57 KiB) 335 mal betrachtet
P1300785.JPG
P1300785.JPG (37.24 KiB) 335 mal betrachtet
P1300778.JPG
P1300778.JPG (29.25 KiB) 335 mal betrachtet
P1300776.JPG
P1300776.JPG (40.38 KiB) 335 mal betrachtet
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Porzellanfiguren - Kunst oder Krempel
      von cityman2305 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 722 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cityman2305
    • Kunst oder Krempel? :-) Wer kennt den Maler?
      von Calcifer » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 444 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Calcifer
    • Schöner Ring Kunst oder Krempel?
      von Nightmare » » in Goldschmuck 👑✨
    • 20 Antworten
    • 1110 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • 2 Figuren bez. Skulpturen?
      von lamde » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 2 Antworten