Was ist das für ein Messer?

Wertschätzungen und Dekor- bzw. Hersteller Bestimmung von Silberbesteck.
Sie suchen ein bestimmtes Besteck, oder wissen Sie nicht wie das Dekor Ihres Silberbestecks heißt?
Gesperrt
Anja
aktives Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 14:30
Reputation: 3

Was ist das für ein Messer?

Beitrag von Anja » Samstag 13. Januar 2007, 10:10

Hallo, habe ein Messer vom 1400er von WMF bekommen, kann aber absolut nicht sagen, wofür es ist...
Von der Schneide sieht es aus, wie ein Krebsmesser ohne Loch, aber da die Spitze dünn geschliffen ist, kann es das eigentlich nicht sein. Ausserdem spricht dagegen, dass es eine Gesamtlänge von 20,5cm hat. Wer weiß mehr?

Gäste sehen keine Links


Gäste sehen keine Links

Danke Anja

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 1988
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 839
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von rup » Samstag 13. Januar 2007, 11:25

Hallo Anja, bist Du sicher dass es ein "besonderes" Messer ist. Gesehen habe ich so etwas auch nicht, eventuell ist es ja ein normales Messer, bei dem Klinge kurz geschliffen wurde ????

Grüße
rup

Anja
aktives Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 14:30
Reputation: 3

Beitrag von Anja » Samstag 13. Januar 2007, 12:11

Ziemlich sicher, da man absolut keine Spuren sieht. Ausserdem ist die Klinge im Heftbereich ja vorspringend, was ein normales Messer nicht hat...
Viele Grüße Anja

rw
Experte
Beiträge: 6026
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2955
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Samstag 13. Januar 2007, 14:25

Hallo Anja, Hallo RUP, ich habe schon einige von diesen Messern gesehen. In meinen Unterlagen zeigt es sich als " Party Knife " es sagt leider nichts mehr dazu. Man benutzt sie hier zum Kuchen schneiden.
Ich hoffe es hilft etwas.

Gruesse
rw

Anja
aktives Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 14:30
Reputation: 3

Beitrag von Anja » Samstag 13. Januar 2007, 14:38

Hallo Rene,
danke für deinen Tipp. So was kenne ich bei uns nicht. Es hat ja irgendwie die Form von einen Brotmesser mit einer zu kurzen Klinge. Aber dann nehme ich es ja jetzt als Party Knife und ist vielleicht für das Ausland produziert worden...

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unbekannte Punzen auf unbekanntem Messer
    von NOH123 » Montag 11. September 2017, 06:33 » in Silberstempel & Silberpunzen
    0 Antworten
    101 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NOH123
    Montag 11. September 2017, 06:33
  • Messer gefunden
    von DerSammler » Mittwoch 15. November 2017, 17:48 » in Militaria allgemein
    3 Antworten
    93 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DerSammler
    Mittwoch 15. November 2017, 20:46
  • Dolch/Messer
    von Alex Fabian » Montag 12. März 2018, 11:05 » in Was ist das ?
    3 Antworten
    67 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Alex Fabian
    Dienstag 13. März 2018, 07:53
  • Messer u. Gabel für welche Verwendung??
    von Frührentner » Dienstag 1. Mai 2018, 15:04 » in Silberbesteck
    3 Antworten
    53 Zugriffe
    Letzter Beitrag von silberfreund
    Dienstag 1. Mai 2018, 16:47

Zurück zu „Silberbesteck“