das ist mein erster Beitrag in diesem Forum deswegen erst einmal ein Hallo in die Runde

Ich stehe aktuell vor dem Problem, dass ich zwei volle Wäschekörbe (tolle Einheit

Ich habe mal in meiner Freizeit angefangen selber nach den einzelnen Punzen zu recherchieren und das Zinn-Geschirr zu ordnen und zu sortieren (in einer Powerpoint/PDF).
Anschließend habe ich einige Antiquitätenhändler und Auktionshäuser angeschrieben ob Sie daran Interesse hätten. Aber so ziemlich überall, hieß es, dass man kein Interesse daran hätte da der Preis für Zinn-Geschirr schon seit Jahren auf einem Tiefpunkt ist und es aktuell nicht so aussieht, dass sich die Situation erholt. Das Geschirr für den Materialwert zu verkaufen wurde mir allerdings auch abgeraten, weil es dafür zu "schade" wäre (der Meinung stimme ich auch ein bisschen zu). Ich bin aber nun mal in der Situation, dass ich mit der Sammlung nicht so viel anfangen kann und mich gerne von dieser Trennen würde. Ich hatte mir überlegt, dass einzeln über Ebay zu verkaufen. Das wäre aber neben hohem Aufwand auch mit der Tatsache verbunden, dass ich die Preise für Zinn-Geschirr überhaupt nicht einschätzen kann.
Deswegen ist auch meine Frage, ob vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation war oder Tipps hätte wie man das angehen könnte, weil mir die Ideen ausgehen.
Ich freue mich über jede Antwort und versuche die Sammlung als Anhang mitzusenden. Aber so wie es aussieht kann ich weder PowerPoint noch PDF-Dateien hochladen, weshalb ich ein paar Ausschnitte der Sammlung mitschicke (5 von 27 Bilder) :/
Viele Grüße
Tobias