Ergebnislose Suche nach Trinkglas Hersteller
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Pinkdame Offline
- aktives Mitglied
Über 50 dieser schönen Gläser sind aus Fam. Nachlass geblieben. Leider kennt Niemand den Hersteller. Es war keine einzige Etikette mehr zu finden. Alle Gläser haben das gleiche Design. Weingläser, Brandweingläser, Sektgläser, Champagner und Wassergläser. Das Glas fühlt sich schwer an. Das Muster ist vertieft im Glas. Es wächst wie eine Pflanze nach oben. Ober und Unterseite vom Designist das Glas klar ohne jegliches Muster.
Die Höhe von Sektglas 18cm, Wein 14cm, Champagner 13cm, Wasserglas 12cm und Cognak 11cm.
Wer kennt dieses Design, Wer kann mir helfen diese Gläser zuzuordnen. Die Besitzerin lebte in Düsseldorf und hat auch dort und in der Region gerne gekauft.
Die Höhe von Sektglas 18cm, Wein 14cm, Champagner 13cm, Wasserglas 12cm und Cognak 11cm.
Wer kennt dieses Design, Wer kann mir helfen diese Gläser zuzuordnen. Die Besitzerin lebte in Düsseldorf und hat auch dort und in der Region gerne gekauft.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
musst nicht gleich noch einen zweiten Beitrag mit der selben Frage eröffnen. Neue Bilder im ersten hätten auch gereicht. Aber auch wenn ich vielleicht jetzt als Nörgler rüber komme, Bleikristall vor weißem Hintergrund?? Wie soll man da was erkennen? Das erste Bild spiegelt zu sehr, nur das zweite ist einigermassen zu gebrauchen. Kannste vielleicht bitte bitte ein komplettes Glas so aufnehmen dass man das Schliffdekor erkennen kann? Und vielleicht auch wie schon erwähnt einen Fuß von unten. das sage ich nicht um dich zu ärgern, aber unten am Fuss stehtz.B. manchmal was ganz dezent eingeritzt.
Lieben Gruß
musst nicht gleich noch einen zweiten Beitrag mit der selben Frage eröffnen. Neue Bilder im ersten hätten auch gereicht. Aber auch wenn ich vielleicht jetzt als Nörgler rüber komme, Bleikristall vor weißem Hintergrund?? Wie soll man da was erkennen? Das erste Bild spiegelt zu sehr, nur das zweite ist einigermassen zu gebrauchen. Kannste vielleicht bitte bitte ein komplettes Glas so aufnehmen dass man das Schliffdekor erkennen kann? Und vielleicht auch wie schon erwähnt einen Fuß von unten. das sage ich nicht um dich zu ärgern, aber unten am Fuss stehtz.B. manchmal was ganz dezent eingeritzt.
Lieben Gruß
- Pinkdame Offline
- aktives Mitglied
Jetzt aber ! Danke für die Info wegen dass ich den Beitrag verändern kann ohne mich zu wiederholen. Das weiß ich ja nicht, ich bin neu hier ! Das erste mal habe ich mit rotem Hintergrund fotografiert, wurde auch bemängelt. Jetzt auf weiß, wird bemängelt. Sag mir halt die richtige Farbe, dann mach ich Das ! Des Weiteren bin ich kein Profifotograf und wenn ich mir Bilder auf Ebay anschaue, sieht man wie schwer Glas zu fotografieren ist. Geritzt ist am Boden auch nix, hab ja eine Lupe und würde es sehen. Ganze Gläser habe ich 3 x fotografiert und veröffentlicht, ein Sektglas, ein Wasserglas und ein Cognakglas und auch das letzte Mal. Man wird sich doch vorstellen können, wenn man auf einem Glas das Muster gut sehen kann. Alle Gläser haben das gleiche Design. Ich fühle mich unter Druck gesetzt und hatte Hilfe erwartet !
- CUBISMIC Offline
- aktives Mitglied
Warum willst du denn unbedingt den Hersteller dieser Gläser herausfinden ? Es sieht nach ganz gewöhnlichen Bleikristall-Gläsern der 50er-70er Jahre aus, die wohl in so ziemlich jedem Haushalt zu finden waren, und immer noch zu finden sind. Willst du sie komplettieren, oder verkaufen ?
- redfox Offline
Hallo, ja, was hast du denn erwartet?
Wie CUBISMIC geschrieben hat, sieht es
.
Und nur
.
Wenn du aber denkst, dass es was besonderes ist, sind die anderen Fotos eben unzureichend!
Roter HIntergrund ist schon ok, aber
Gruß redfox
- Pinkdame Offline
- aktives Mitglied
Danke für Euren Hinweis. Es sind so viele Gläser aus Fam. Nachlass Geschäftshaushalt. Ich habe noch viel mehr als auf dem Foto. Ich würde sie verkaufen, aber ohne Hersteller schwierig. Aber wenn Ihr meint die sind nix Besonderes, dann ist es kein Problem. Ich dachte halt zu schade für den Müll, da ja alle Sorten mit mind. 6 Stück, sogar 12 Stück dabei sind. Wenn es Nachtmann oder Ähnliches gewesen wäre ... hätte ich einen höheren Preis angesetzt.
Also nix für ungut und Danke !
Also nix für ungut und Danke !
- Sartre99 Offline
Hallo. Na wegschmeißen auf keinen Fall. Kannst gerne weiter welche vorstellen. Vielleicht findet man ja bei dem ein oder anderen den Hersteller raus. Wobei jetzt Nachtmann auch nicht gerade die teuren Gläser sind :grinning:
Lieben Gruss
Lieben Gruss
- Pinkdame Offline
- aktives Mitglied
Danke ! Diese alten Gläser treiben mich beim Fotografieren in den Wahnsinn. Aber ich hab es nochmal versucht mit den Beiden. Hoffe die Fotos sind akzeptabel. Die Gläser sind knapp 20cm hoch und haben kleinste Luftblasen.Stiel sechskantig. Die Form ist auch nicht 100%ig gleichmäßig. Hauchdünn, eh klar. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wie alt könnte man sagen und 0-8-15 oder Ungewöhnlich ? Danke schon mal für Antworten !
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 301 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-