Glasset Pressglas Biergläser mit Karaffe
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Australien Offline
- Neuling
Hallo an Alle,
ich würde mich sehr über die Einschätzung von erfahrenen Sammlern und Kunstkennern freuen.
Ich habe ein Glas - Set, 7teilig, 6 Gläser und eine Karaffe. Ich denke, es könnte ein Bierglas- Set sein.Es ist ein schweres Glas, hat keine Markierungen außer dass auf jedem Glas - wie mit Hand eingeritzt - ein waagrechter Strich und "0,3l" steht.
Auf jedem Teil sind Köpfe herausgearbeitet, Mädchenköpfe, Katzen, Löwen.
Weiß hier irgendjemand Bescheid oder kennt solche Arbeiten? Ich habe auch schon bissle gegoogelt, es könnte Pressglas sein, manchmal finde ich Zeichnungen von 1600......dann wieder Angaben, dass es von 1920 stammen könnte.
Ich freue mich ber jeden Hinweis!
Viele Grüße
Uhess
ich würde mich sehr über die Einschätzung von erfahrenen Sammlern und Kunstkennern freuen.
Ich habe ein Glas - Set, 7teilig, 6 Gläser und eine Karaffe. Ich denke, es könnte ein Bierglas- Set sein.Es ist ein schweres Glas, hat keine Markierungen außer dass auf jedem Glas - wie mit Hand eingeritzt - ein waagrechter Strich und "0,3l" steht.
Auf jedem Teil sind Köpfe herausgearbeitet, Mädchenköpfe, Katzen, Löwen.
Weiß hier irgendjemand Bescheid oder kennt solche Arbeiten? Ich habe auch schon bissle gegoogelt, es könnte Pressglas sein, manchmal finde ich Zeichnungen von 1600......dann wieder Angaben, dass es von 1920 stammen könnte.
Ich freue mich ber jeden Hinweis!
Viele Grüße
Uhess
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Uhess,
>>Lalique Style or Type"<<. Beispiele hier
[Gäste sehen keine Links]
Hier etwas runter scrollen. Mit Beschreibung
Gruß
Lins
>>Lalique Style or Type"<<. Beispiele hier
Hier etwas runter scrollen. Mit Beschreibung
Gruß
Lins
- Sartre99 Offline
Hallo,
sieht nach einem kleinen Schatz aus. Würde vermuten handelt sich um St. Louis Gläser Ende 19 Jhdt. Kannste mal bitte Gläser und Kanne einzeln und komplett aufnehmen. Boden dazu.
Aber schau schon mal hier:
Lieben Gruß
sieht nach einem kleinen Schatz aus. Würde vermuten handelt sich um St. Louis Gläser Ende 19 Jhdt. Kannste mal bitte Gläser und Kanne einzeln und komplett aufnehmen. Boden dazu.
Aber schau schon mal hier:
Lieben Gruß
- Sartre99 Offline
Weiter unten bei meinem Link ist auch das Musterbuch von St. Louis. schau mal ob du deine da findest.
- Australien Offline
- Neuling
Guten Morgen,
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Jetzt bin ich aber echt gespannt...ich werde die Sache weiterverfolgen und auch mal Kontakt zu pressglas-korrespondenz aufnehmen.
Nochmals---herzlichen Dank!
Ute Heß
Jetzt bin ich aber echt gespannt...ich werde die Sache weiterverfolgen und auch mal Kontakt zu pressglas-korrespondenz aufnehmen.
Ute Heß
- Australien Offline
- Neuling
Guten Morgen,
Ute Heß
Ute Heß
- Sartre99 Offline
na wäre wie gesgat schön noch ein paar Bilder von der Kanne usw zu sehen.
Lieben Gruß
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 1685 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von InannaOrbatos
-
-
-
- 5 Antworten
- 1214 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von HansBild
-
-
-
- 6 Antworten
- 708 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hamster56
-
-
-
- 4 Antworten
- 469 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 3 Antworten
- 346 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
Wer hat eine Ahnung vom Alter und Hersteller dieser Karaffe ?
von 123 Osterhasen » » in Antikes Glas 🥃 - 8 Antworten
- 510 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
-