Hallo liebe Forums-Experten!
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Konvolut mit einigen Vasen gekauft und die waren als ,,Pressglas,, definiert. Auf den Verkaufsfotos waren sie nicht so gut zu erkennen, aber beim auspacken bin ich heute ins Schleudern geraten.
Da ist nämlich eine Vase dabei, die ich nicht für Pressglas halte. Aber da ich mir nicht sicher bin, würde ich mich freuen, wenn Ihr mal einen Blick auf die Fotos werfen könnt. Was meint Ihr dazu?
Aber erstmal die Beschreibung, soweit ich sie bieten kann:
Die Vase ist 19, 5 cm hoch, die obere Öffnung ist 8,5 cm breit, der Boden 6,5 cm. Es ist ein relativ dunkles, leicht bräunlich angehauchtes Rosalinglas. Sie hat 18 Rippen und die äußeren Kanten der Rippen sind matt geschliffen. Ebenso ist der Stand geschliffen. Der obere Rand ist nicht geschliffen. Der Boden ist recht dick, geschätzt 1,5 cm. Es ist auch eine größere Luftblase im Boden. Und es könnte auch ein ausgeschliffener Abriss drunter sein, allerdings müßte der dann nochmal angewärmt worden sein, er ist nämlich blank. Kann man leider schlecht fotografieren.
Das Gewicht der Vase liegt bei ca. 700 Gramm und sie hat innen fühlbare Facetten.
Und hier ein paar Fotos:

- Vase 1.jpg (63.92 KiB) 711 mal betrachtet

- Vase 2.jpg (388.84 KiB) 711 mal betrachtet

- Vase 3.jpg (368.03 KiB) 711 mal betrachtet

- Vase 4.jpg (75.16 KiB) 711 mal betrachtet
Ach ja - die Vase ist für mich bestimmt, nicht für eiinen Verkauf, bleibt also in jedem Fall hier, egal, was es nun wirklich darstellt.