Unbekannte Prägung HR
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Dia Offline
- Neuling
Unbekannte Prägung HR
Hallo,ich Danke Euch schonmal im Voraus für Eure Mühe mir zu Antworten.
Wer kann mir was über diesen Krug (2l Fassungsvermögen), sehr leicht mit Zinndeckel. Etwas sagen. Die Prägung kann ich auch nicht identifizieren.
Viele Grüsse Dia
Wer kann mir was über diesen Krug (2l Fassungsvermögen), sehr leicht mit Zinndeckel. Etwas sagen. Die Prägung kann ich auch nicht identifizieren.
Viele Grüsse Dia
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Unbekannte Prägung HR
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
nettes Teil, ich mag so grüne Ranken
- würde vermuten das HR für Hauber & Reuther (1882-1907) vgl. [Gäste sehen keine Links]
Da kannst Du die verschiedenen Markenformen im zeitlichen Zusammenhang und auch mit Erläuterungen zu Eigen- und Fremdprodukten sowie Dekorationsmalerei sehen; bissl Geschichte ist auch dabei
Die Form-Nummer 241 steht anscheinend für kleine und große Ausführungen gleichermaßen - da kannst Du das ansehen [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
nettes Teil, ich mag so grüne Ranken

Da kannst Du die verschiedenen Markenformen im zeitlichen Zusammenhang und auch mit Erläuterungen zu Eigen- und Fremdprodukten sowie Dekorationsmalerei sehen; bissl Geschichte ist auch dabei
Die Form-Nummer 241 steht anscheinend für kleine und große Ausführungen gleichermaßen - da kannst Du das ansehen [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Dia Offline
- Neuling
Unbekannte Prägung HR
Ich Danke Dir Nux, dann werde ich schmökern.
Das ist ein Volltreffer, schön die selbe Karaffe gefunden. Wunderbar.
Das ist ein Volltreffer, schön die selbe Karaffe gefunden. Wunderbar.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 666 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von CEh
-
-
-
- 2 Antworten
- 1178 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Everydaysale
-
-
-
- 3 Antworten
- 1136 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Reinhard
-
-
-
- 2 Antworten
- 1041 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-
-
-
- 2 Antworten
- 1650 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jörg68
-
-
-
Zuckerlöfffel? Kann jemand etwas mit der Prägung anfangen?
von Ohiticawin » » in Edelstahl Bestecke 🍴 - 6 Antworten
- 2205 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ohiticawin
-