unbekanntes Paar
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- pedemann Offline
- Neuling
unbekanntes Paar
Hallo und guten Tag,
ich habe einen Dachbodenfund: zwei Figuren ca. 24,5 cm hoch. Mehr als die Fotos habe ich leider nicht zu bieten.
Kennt jemand diese beiden Figuren oder den Hersteller?
Bin Dankbar für jede Information.
Grüße
Peter
ich habe einen Dachbodenfund: zwei Figuren ca. 24,5 cm hoch. Mehr als die Fotos habe ich leider nicht zu bieten.
Kennt jemand diese beiden Figuren oder den Hersteller?
Bin Dankbar für jede Information.
Grüße
Peter
- pedemann Offline
- Neuling
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
unbekanntes Paar
Hallo,
das wird schwer ohne irgendwelche Hinweise. Wie sieht denn der Boden der zweiten Figur aus? Was ist da eingeritzt?
Kannst du das räumlich und zeitlich irgendwie eingrenzen? Aus welcher die Region die sein könnten bzw. du lebst?
Lieben Gruß
das wird schwer ohne irgendwelche Hinweise. Wie sieht denn der Boden der zweiten Figur aus? Was ist da eingeritzt?
Kannst du das räumlich und zeitlich irgendwie eingrenzen? Aus welcher die Region die sein könnten bzw. du lebst?
Lieben Gruß
- Sartre99 Offline
unbekanntes Paar
Oh, da sind ja noch andere Bilder :grinning: :grinning:
Also steht bei beiden die 2540?
Also steht bei beiden die 2540?
- Sartre99 Offline
unbekanntes Paar
Die eine hab ich schon mal gefunden, aber da komme ich nicht weiter. Ist leider ne Sackgasse:
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
- pedemann Offline
- Neuling
unbekanntes Paar
Ich habe den Verkäufer "von damals" mal angemailt; auf Pinterest habe ich die Emailadresse gefunden. Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte 
Die Figuren dürften von meiner Großtante (Jahrgang ca. 1910) sein, die lebte in Zürich. Von Ihr habe ich auch Vögel von ENS und Goebel

Die Figuren dürften von meiner Großtante (Jahrgang ca. 1910) sein, die lebte in Zürich. Von Ihr habe ich auch Vögel von ENS und Goebel
- Sartre99 Offline
unbekanntes Paar
Na denke sonst hat man nur ne Chance über die Machart was raus zu finden. Wenn ich mehr Zeit hab suche ich mal genauer.
Lieben Gruss
Lieben Gruss
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Silber Dose - unbekanntes Alter, unbekanntes Wappen
von Sicituradastra » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 3 Antworten
- 588 Zugriffe
-