Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Rosenthal Form 2000 Besteck

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• tommyy01 Offline
  • Neuling

Beitrag von tommyy01 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Besteck Rosenthal Form 2000 Loewy/Latham.

Es gibt leider bei Rosenthal kraft Auslagerung des Produktarchivs keine Auskünfte.

Der Katalog, Kestner-Museum Hannover, 29.04.1982, 100 Jahre Porzellan, spricht von Messern 20,8 cm. Gabeln 19 cm, Löffeln 19 cm. Es gibt aber auch Vorlegeteile (Tortenheber, Aufschnittgabel in 15 cm, Fleischgabel in 18,5 cm und 25 cm, Soßenkelle 18 cm, Suppenkelle, Vorlegelöffel in 25 cm, Sahnelöffel 15 cm).

Ich besitze neben o.g. Vorlegteilen (außer Suppenkelle) Speisegabeln 19 cm, Speisemesser 20 cm, Speiselöffel 19 cm, Dessert-/Suppentassenlöffel 17,5 cm, Fischmesser 19 cm, Kaffeelöffel 13,5 cm, Kuchengabeln 15 cm, Mittelbesteckgabel 18 cm jeweils auf 12er-Satz.

Meine Fragen sind:

1) Kennt jemand die Rosenthal Form 2000 Suppenkelle oder sogar einen Bezugspunkt?
2) Gibt/gab es zu den Fischmessern auch spezifische Fischgabeln?
3) Gibt/gab es auch Mittelbesteckmesser?
4) Gibt/gab es noch weitere Besteckteile?

Ich würde mir wünschen, das antikundgebraucht.de auch dieses Rosenthal-Besteck vertreibt.

Bilder können gerne nachgeliefert werden.

Dank und Grüße
tommyyy01
  • marker Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von marker »

Guten Tag und ja, bitte Bilder nachliefern, am besten Teile neben einem Zollstock o.ä. wg. der Grösse. Gruss marker
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Rosenthal Form 2000 bunte Blaetter
      von MoniMohn » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 535 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von MoniMohn
    • Arzberg Stempel Schreibschrift auf Form 2000?
      von dollaris » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 100 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von dollaris
    • Rosenthal - welche Form ist das???
      von Sartre99 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 827 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Zeitliche Einordnung Gugelhupf-Form
      von Leandereth » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten