Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Von wem ist die Signatur BMB ? Und wer ist diese Frau?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Burli123 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Burli123 »

Hallo liebe Freunde, Künstler und Experten,

ich habe vor Monaten ein Bild auf Leinwand bei ebay Österreich ersteigert, Es hat die Signatur BMB, auf Nachfrage sagte man mir es sei von der Österreichischen Künstlerin Brigitte Mikl Bruckner, was aber nicht stimmt,denn ich habe Sie gefragt. Leider finde ich selbst bei google nichts und bei gutefrage.net konnten Sie mir auch nicht weiterhelfen. Nun brauche ich eure Hilfe. :pray:

Es dürfte zeitgenössisch sein, das Bild sieht noch sehr frisch und sauber aus. Für mich sieht es mehr nach Aquarell aus aber da ich mich mit Kunst nicht auskenne bin ich mir da ebenfalls nicht sicher. Es hat die Masse (ohne rahmen gemessen) circa 58x 68 cm. Signiert mit BMB. Ist es von einem bekannten Künstler oder nur so eine Malerei von ner Kunstschule/Universität ?
und was könnte es wert sein ? Ich habe dafür nur 25 Euro bezahlt . Der schöne Rahmen hat leider einen kleinen Transportschaden an der Kante . Der Rahmen hat hinten ein Pickerl auf dem steht Rahmen aus Meisterhand , [Gäste sehen keine Links] . Daraus schliesse ich das es in Österreich gerahmt wurde.
Kommen wir nun zur der Schönheit auf dem Bild. Sieht das Fräulein,bzw. das ganze Bild eher Europäisch oder mehr Orientalisch aus. Für mich sieht sie mehr Europäisch aus weil Sie so weiß ist und Ihre Bettwäsche sieht ein bisschen so aus wie meine mit den Oranamenten. Ich frage mich auch was das für ein rotes Amulett ist auf Ihrem Halse,ganz ohne Kette :thinking: und dieser spitze Hut..., wer trägt sowas ??
bild frau1.jpg
bild frau1.jpg (281.9 KiB) 165 mal betrachtet
bildfrau777.jpg
bildfrau777.jpg (359.48 KiB) 165 mal betrachtet
bildfrau55.jpg
bildfrau55.jpg (22.55 KiB) 165 mal betrachtet
bild2 frau signatur.jpg
bild2 frau signatur.jpg (186.24 KiB) 165 mal betrachtet
bildfrau444.jpg
bildfrau444.jpg (287.5 KiB) 165 mal betrachtet
  • allina20032 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von allina20032 »

Guten Tag,

Nachdem Du hier ein BMB vermutet hast und man Dir einen Namen nannte - der aber nicht der Schöpfer dieses Bildes ist hier zunächst ein Einblick in deren Werke.
Brigitte Mikl Bruckner
[Gäste sehen keine Links]

Ich seh da im Übrigen auch kein BMB.
Eher ein BuB oder BnB.
Vermute da keinen bekannten Künstler.
Mal sehen ob sich da etwas finden lässt.

Ergebnis Maler Bub Akt:
[Gäste sehen keine Links]..

Aktbilder im Angebot:

Nein, leider nichts zur Signatur.

Zum Motiv.
Ein Akt in Lila.
Die Frau wirkt auf mich orientalisch.
Ich glaube das liegt an dem Rot auf der Stirn, das mich an ein Bindi erinnert.

Die Haare und die Kopfbedeckung - Zöpfe und geht so ineinander über, werden visuell "ein Teil"
[Gäste sehen keine Links]..

Ich denke der Künstler hatte kein Modell als Vorbild, sondern hat sich von Bildern beeinflussen lassen.
So wie er die Frau halt sehen wollte.

Einer der vielen Hobby Maler.

Am wichtigsten ist aber, dass Dir das Bild gefällt.
Damit hat der Maler sein Ziel erreicht.
Verkauft und macht einem anderen Freude.

Es grüßt

Ali
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schöne Büste FRAU MIT KOPFTUCH - Steinart bronziert - Signatur hinten
      von NOH123 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 8 Antworten
    • 1230 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Frau mit Kind ohne Signatur
      von Kunterbuntekunst » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 1065 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kunterbuntekunst
    • Bild Frau mit Muschel - incl. Signatur - welcher Künstler?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 2156 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von dematerialisierer
    • Porzellan/ Keramik Figur Frau ?
      von Hamburg21 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 514 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Frau in Tracht
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten