vorweg
allina20032 hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Juli 2021, 16:08
der Teller ist von ... "Royal Delft".
nein, das stimmt schlicht nicht - wenn Du auf deren Seite warst, da sind auch die Marken zum Vergleich
[Gäste sehen keine Links]
-----
Hallo :slightly_smiling_face:
Der Name Regina Kunstaardewerkfabriek ist der der Manufaktur in Gouda - bei wiki auf Niederländisch
[Gäste sehen keine Links] - oder in Englisch
[Gäste sehen keine Links] - ggf. Übersetzer verwenden
daraus kann man entnehmen, dass das WB unter Krone gebildet wurde durch die Initialen der Nachnamen der Gründer van der
Want und
Barras.
'Regina', also lat. für Königin wurde als Name gewählt, da im Gründungsjahr 1898 Königin Wilhelmina gekrönt wurde
Bekannt ist die Manufaktur vor allem für ihre fabulösen matten Keramiken der Art Déco-Zeit. Delfter Blau u.a. Delftware wurde demnach dort erst nach 1935 und bis 1979 gefertigt.
Zu den Marken hoffe, dass ich da nichts Verkehrtes sage, weil nicht so dolle da drin, aber meine, die Nummer (rechts) ist die der Form , links das Malerkürzel. Möglicherweise käme man zeitlich näher heran, wenn man einen 'Schlüssel' für die Malernamen hätte, aber momentan wüsste ich nicht, ob es einen gibt - da müsste man schauen, ob wer das irgendwo hat.
Dekore stehen namentlich drauf, hier mal am Beispiel 'Rosario'
Dort sind so einige verschiedene Bodenmarken mit abgebildet
Im Fall der an eben die Delfter Tradition anknüpfenden Blaumalereien in sehr vielen Mustern eben einfach nur Delfts Blauw; k.A. ob die Marke in der Hinsicht noch etwas spezieller aussagt.
Allgemein - zu einem Wert kann und wird man Dir hier nur selten etwas sagen können oder wollen; da heißt es einfach zu vergleichen, was sich am Markt so tut. Man kann z.B. Angebote bei ebey ansehen, vor allem aber verkaufte Sachen. Das gibt meist eine Idee der Größenordnungen. Angeboten wird eher wenig, da die Erlöse nicht so prickelnd sind und mit Versand, nun ja. Ist nicht so der aktuelle Trend mehr, guck so mal
Bleiben noch Kleinanzeigen und Teller werden höher als Vasen angeboten, nur ob da jemand darauf eingeht, ist noch wieder etwas anderes
Gruß
nux