Besteckvase?

Bestimmung, Wertschätzung, Tipps zur Pflege und Hersteller Bestimmung von Tafelsilber.

Möchten Sie ein besonders schönes Stück öffentlich vorstellen? Oder suchen Sie etwas schon seit langem?
Gesperrt
Ütchen
Reputation: 0

Besteckvase?

Beitrag von Ütchen » Donnerstag 4. Januar 2007, 13:31

Hallo,

ich bin neu, und eventuell auch nur eine Eintagsfliege, denn ich bin keine Sammlerin. Ich übersetze aus dem Englischen, und beiße mir gerade an einer seltenen, "cutlery vase" (wörtlich also Besteckvase) die Zähne aus. Der Gegenstand ist im Bankettsaal des Eilean Donan Castle in den schottischen Highlands zu bestaunen. Das Bild, das ich habe, zeigt etwas Unerkenntliches, Braunes (also kein Tafelsilber, nehme ich mal an) auf einem Tisch. Der Text sagt, dass der Gegenstand eine Rarität ist.

Ich habe gegoogelt, aber Besteckvasen tauchten nicht auf, und ein Besteckkasten ist es nicht.

Kann jemand helfen, oder mir sagen, wo ich fündig werden könnte?

Recht herzlichen Dank im voraus!

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6151
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3327
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Donnerstag 4. Januar 2007, 15:55

Hallo Uetchen, Dein Stück hoert sich an wie ein Loeffelbehälter. Schreib mal es in englisch hier rein und wenn Du ein Bild einstellen kannst würde das ja auch helfen.

Gruesse
rw

Ütchen
Reputation: 0

Beitrag von Ütchen » Donnerstag 4. Januar 2007, 16:03

Danke dir, rw,

wie ich schon in meiner Anfrage geschrieben hatte, wird das Stück "cutlery vase" genannt.

Wenn du "Löffelbehälter" kennst, dann ist es vielleicht analog einfach ein "Besteckbehälter"?

Gruß aus Schottland nach Kanada,

Ütchen.

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6151
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3327
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Donnerstag 4. Januar 2007, 16:51

hier sind Bilder von drei verschiedene, alle drei sind nur fuer Loeffel bestimmt. Der Behälter in Bild nummer 3 gehört zu eine Teeservice. Nummer 1 und 2 sind seltene Stuecke.

Gruesse aus Kanada
rw

Ütchen
Reputation: 0

Beitrag von Ütchen » Donnerstag 4. Januar 2007, 16:59

Danke dir ganz herzlich, rw,

in meinem Text klingt es so, als ob es sich nicht ausschließlich um Löffel handelt, aber deine Löffelbehälter gehen ganz offensichtlich in die Richtung, die ich brauche. Da der Text allgemein ist, und sich nicht auf das Besteck usw. in der Burg spezialisiert, kann ich wohl etwas vage formulieren.

Recht herzlichen Dank nochmal für deine schönen Bilder.

Lieben Gruß,
Ütchen

Gesperrt

Zurück zu „Tafelsilber“