Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Silber-Damenspangenuhr Herkunft u. Wert?

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• praeclara Offline

Silber-Damenspangenuhr Herkunft u. Wert?

Beitrag von praeclara »

Hallo zusammen,
wer kann mir Informationen über eine Damensilberarmbanduhr (Spangenuhr) aus den Siebzigern geben. Auf dem Ziffernblatt steht Pallas Para. Sie ist versilbert, hat zwei Zeiger und ist zum Aufziehen. Oberhalb 12 Uhr, rückwärtig am Gehäuse, kann die Uhr geöffnet werden. Auf der Innenseite der Spange ist ein Zeichen in Form einen Hauses mit den Initialen JP, darüber ein Bogen und unterhalb die Ziffern 0.835. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Weihnachtliche Grüße, Püppi
  • Andy H Offline

Beitrag von Andy H »

Hallo Püppi

Wie mit der letzten Uhr ist es bei dieser auch nicht ganz anders, der Wert hält sich in Grenzen, da es eine "0815" Marke ist, eine von vielen Marken die es in den Sechzigern und Siebzigern gab. Deine Uhr ist allerdings nicht nur versilbert, sondern aus 835 Silber, wie auf der Punze zu sehen. In der Erhaltung würdest du beim bekannten online Auktionshaus durchaus um die 30-40 Euronen bekommen. Vielleicht auch mehr.

Guten Rutsch!

Andy
  • praeclara Offline

Beitrag von praeclara »

Hallo Andy,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich werde mein Glück beim Versteigern versuchen. Jetzt habe ich wenigstens eine Wertrichtlinie.
Gruß, Püppi
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Herkunft und Alter Armspange Silber
      Letzter Beitrag von rup Verified «
      Verfasst in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
      Antworten: 1
      von schmuckelster » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 1 Antworten
    • 155 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Silber-Besteck unbekannter Herkunft
      Letzter Beitrag von Die.Tini «
      Verfasst in Silberbesteck 🥄
      Antworten: 11
      von Die.Tini » » in Silberbesteck 🥄
    • 11 Antworten
    • 915 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Die.Tini
    • Silber-Löffel im Holzkästchen unbekannter Herkunft
      Letzter Beitrag von Kasandra «
      Verfasst in Silberbesteck 🥄
      Antworten: 6
      von Kasandra » » in Silberbesteck 🥄
    • 6 Antworten
    • 541 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kasandra
    • Armreif Punze 9J - Herkunft? evtl. Silber?
      Antworten: 5
      von Perlagia » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 1079 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Perlagia
    • PRATA Silber 833 Herkunft
      Antworten: 3
      von nettchen2207 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 115 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nettchen2207
Zurück zu „Uhren und Taschenuhren ⏱️“