Silber-Damenspangenuhr Herkunft u. Wert?

Forum um über antike Uhren und Taschenuhren zu reden
Gesperrt
praeclara
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 22:09
Reputation: 0

Silber-Damenspangenuhr Herkunft u. Wert?

Beitrag von praeclara » Dienstag 26. Dezember 2006, 20:12

Hallo zusammen,
wer kann mir Informationen über eine Damensilberarmbanduhr (Spangenuhr) aus den Siebzigern geben. Auf dem Ziffernblatt steht Pallas Para. Sie ist versilbert, hat zwei Zeiger und ist zum Aufziehen. Oberhalb 12 Uhr, rückwärtig am Gehäuse, kann die Uhr geöffnet werden. Auf der Innenseite der Spange ist ein Zeichen in Form einen Hauses mit den Initialen JP, darüber ein Bogen und unterhalb die Ziffern 0.835. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Weihnachtliche Grüße, Püppi

Andy H
aktives Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:04
Reputation: 38

Beitrag von Andy H » Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:35

Hallo Püppi

Wie mit der letzten Uhr ist es bei dieser auch nicht ganz anders, der Wert hält sich in Grenzen, da es eine "0815" Marke ist, eine von vielen Marken die es in den Sechzigern und Siebzigern gab. Deine Uhr ist allerdings nicht nur versilbert, sondern aus 835 Silber, wie auf der Punze zu sehen. In der Erhaltung würdest du beim bekannten online Auktionshaus durchaus um die 30-40 Euronen bekommen. Vielleicht auch mehr.

Guten Rutsch!

Andy

praeclara
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 22:09
Reputation: 0

Beitrag von praeclara » Mittwoch 27. Dezember 2006, 17:32

Hallo Andy,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich werde mein Glück beim Versteigern versuchen. Jetzt habe ich wenigstens eine Wertrichtlinie.
Gruß, Püppi

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bitte um Hilfe bei Einschätzung von Alter, Herkunft und Wert
    von hause19 » Montag 14. Mai 2018, 13:46 » in Porzellan und Porzellanmarken
    7 Antworten
    168 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hause19
    Montag 21. Mai 2018, 21:37
  • Herkunft und Funktion
    von strigo1 » Freitag 24. November 2017, 19:20 » in Silberbesteck
    3 Antworten
    109 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Montag 27. November 2017, 21:12
  • Porzellanmarke unbekannter Herkunft
    von kallekalle » Samstag 16. Dezember 2017, 18:51 » in Porzellan und Porzellanmarken
    6 Antworten
    241 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kallekalle
    Mittwoch 27. Dezember 2017, 18:52
  • Porzellan Figur unbekannter Herkunft
    von kallekalle » Montag 25. Dezember 2017, 19:20 » in Porzellan und Porzellanmarken
    4 Antworten
    115 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Dienstag 26. Dezember 2017, 16:48
  • Wassergläser Herkunft..Zeit
    von Poldi » Mittwoch 3. Januar 2018, 12:45 » in antikes Glas
    0 Antworten
    95 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Poldi
    Mittwoch 3. Januar 2018, 12:45

Zurück zu „Uhren und Taschenuhren“