Christofle Löffel evtl Bestimmung
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Nebutzermane Offline
- Neuling
Abgesehen von diesem Stempel/Punze(?) ist nichts auf den Löffeln. Die Frage ist deshalb, weil die Löffel gemeinsam mit diversen anderen 800er Löffeln von meiner Urgrossmutter stammen. Da kein 800er Stempel vorhanden ist, sollte es sich jedoch eher um versilberte Löffel handeln, oder irre ich mich da und Christofle hat auch teilweise solche Löffel aus 800er Silber _ohne_ Stempel (800) hergestellt?
[Gäste sehen keine Links]
Bin ich richtig in der Annahme, dass diese Löffel vermutlich sogut wie wertlos sind?
Und da es sich vermutlich nicht um 800er Silber handeln dürfte: was wäre so ne standardmässige / durchschnittliche (Christofle-?) Versilberung noch Wert pro Löffel (~75g) ? Kann man da nen Richtwert nennen oder überhaupt nicht (weil eben alles möglich wäre theoretisch) ?
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Also erstmal wäre es schön dass Besteck komplett zu sehen und ein schärferes Bild der Punze. Dann können auch alle Frage beantwortet werden.
Nur schon mal vorne weg, Christofle ist aus Frankreich, daher auch keine 800 Punzierung. Anderes System da.
Lieben Gruß
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 3280 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 8 Antworten
- 1150 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Shaki
-
-
-
- 6 Antworten
- 1695 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
Weiß jemand, wofür diese Gläser genutzt werden und evtl. Hersteller?
von Im_Rausch » » in Antikes Glas 🥃 - 3 Antworten
- 429 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 13 Antworten
- 2417 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
kleiner Kabinettschrank? (evtl. Judaica?)
von atzenhofer » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 1 Antworten
- 191 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von atzenhofer
-